@Streaker87: Wie soll ich mich nach meiner Lehrerin richten, wenn sie mir freie Wahl lässt?
Außerdem ist ja eigentlich klar, dass sie zum roten oder schwarzen und je nach Art dann zum feuchteren oder etwas feuchten gehen wird.
Also es ist bestimmt interessant, aber ich bin schon der Ansicht, dass man das dann mit der ganzen Kolonie macht und bei Lasius niger weiß man nie, wann die umziehen. Und von Zwangsumzügen bin ich eigentlich nicht so der Fan...
Hallo Merkur
Schön, dass sich auch mal andere User beteiligen.
Ich habe ihr nichts vorgegaukelt. Ich habe nur angefragt, ob es möglich wäre, dass ich etwas mit Ameisen mache, da ich dann nicht wie andere auf einen Zoo angewiesen bin, der 50km entfernt ist. Ein Referat habe ich auch schon gehalten über die Eusozialität von Ameisen und der Honigbiene im Vergleich. Vielleicht denkt sie ja deswegen, dass ich der Spezialist bin.
Ich allerdings halte mich für einen Einsteiger bzw. einen Interessierten. Ich bin zwar fast 3 Jahre unter den Haltern (*freu*), aber deswegen habe ich noch lange nicht die Ahnung, wie sie andere Halter hier haben.
Ich habe nicht die Absicht irgendetwas abzuschreiben!
Ich bat lediglich um Vorschläge, da das von den Lehrern erwartet wurde. Eine sogenannte Tischvorlage.
Ich will einfach ein Thema wählen, das sich gut machen lässt.
Und da es mir sehr Spaß macht meine Ameisen zu beobachten, würde ich nie auf die Idee kommen, mir diesen Spaß zu nehmen, indem ich abschreibe.
(CDU/CSU vs. FDP: 4 zu 4, wenn ich mich nicht irre.)
Ich traue mir ja eins dieser Themen zu, Merkur, aber ich kann mich nicht entscheiden.
Ich will ja mit Ameisen arbeiten, da es mir Spaß macht und ich mich somit auch motivieren kann diese Arbeit zu schreiben.
(edit: ja, ich habe ein Problem mit Wortwiederholungen)
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96