Serafine hat geschrieben: â2. Juli 2023, 01:35
Der Grund warum deine Messor das Ăl so begierig auflecken ist einfach:
1g Kohlenhydrate: 17 Kilojoule Energiegehalt
1g Fett: 37 Kilojoule Energiegehalt
Vielen Dank fĂŒr die AufklĂ€rung! Da Mineralöl viel Kohlenstoff enthĂ€lt ging ich irgendwie davon aus das auch Pflanzenöl aus Kohlenhydraten besteht, wobei das ja absolut nicht das selbe istâŠ
Jetzt sind die Ameisen alle fett und trÀge, die letzten drei Tage gab es ziemlich wenig aktiv. Schaden tut es ihnen aber nicht?
Ich hab ĂŒbrigens einen neuen Bewohner in der Arena, neben den normalen HundertfĂŒsser hab ich jetzt einen Husskalapender!
https://de.wikipedia.org/wiki/Spinnenl%C3%A4ufer
Meiner ist noch klein, mit den FĂŒhler etwa 8cm.
Anfassen werde ich ihn nicht, vermutlich kam er in einer GetreideĂ€hre versteckt in die Arena. Gruselig, die Vorstellung dass ich ihnnin meiner blossen Hand nach Hause getragen habeâŠ
Aber wunderschön, das Tier!
- Die in Wikipedia beschriebenen drei schwarzen Streifen sind vorhanden und auch die langen FĂŒhler und Beine stimmen.
Hoffentlich tun ihr die Ameisen nix, dass sie vermutlich ein oder zwei am Tag frisst durfte nicht ins Gewicht fallen.
Ich frage mich gerade wo das Tier sein Versteck hat, hab es eben das erste mal gesehen und finde es nicht wiederâŠ
Sie ist zwar noch nicht ausgewachsen aber mit FĂŒhler doch 7-8 cm⊠Die mĂŒsste doch zu finden sein, oder die Ameisen sie stĂ€ndig aufschrecken! Aber vielleicht kann sie gut still halten?
Keine Ahnung warum ich davon ausgehe dass es eine sie istâŠ
Ich brauche noch ein MĂ€nnchen aber war wohl schon riesen GlĂŒck die zu finden, scheinen selten zu sein