Antstore´s Geschäftspolitik

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#17

Beitrag von Smaug » 12. August 2005, 16:49

Original von sobek
Aber etwas stimmt net, ameisengift und Wespengift ist verschieden. das heiĂźt man kann auf wespen alergisch reagieren, auf ameisen aber net ;) ...


Man kann auch auf Ameisengift allergisch reagieren und auf Wespengift nicht. Oder auf keines der beiden Gifte. Oder auf beide Gifte. Also falsch ist die Ă„uĂźerung nicht.



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
Beiträge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#18

Beitrag von LilWyte » 12. August 2005, 16:59

"auf Ameisen aber net"

heiĂźt fĂĽr mich "Man kann auf Ameisengift nicht allergisch reagieren"

Das ist keine AND/OR VerknĂĽpfung wie beim programmieren...es ist einfach falsch sobald ein Mensch allergisch darauf reagiert hat!

Da kannst Du nichts dran ändern...aber ist ja auch egal!

Ich wollte hier keine Endlosdiskussion anstiften... ;)

GruĂź LilWyte


Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Benutzeravatar
Bud Spencer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 75
Registriert: 6. Juli 2005, 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von Bud Spencer » 12. August 2005, 17:18

Kleine Frage: Wieso werden die Diskussionen über diverse allergische Reaktionen im Thread "Antstore's Geschäftspolitik" geführt???


Ich erhob nur einmal meine Stimme gegen einen kleinen Buben, der mir eine Walderdbeere stehlen wollte.
-Don Antonio Coimbra-

Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
Beiträge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#20

Beitrag von LilWyte » 12. August 2005, 17:31

wenn ich mit einer Aussage in einem Thread nicht ganz einverstanden bin, nehm ich mir einfach das Recht darauf zu antworten.

Einer der Admins kanns ja löschen (ist ja Wochenende! X(...sorry dafür!)

GruĂź LilWyte


Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21

Beitrag von DarkZark » 12. August 2005, 23:44

Find ich auch ziemlich blöd, dass eine völlig fremde Diskussion jetzt hier weitergeführt wird. Das muss ja wohl nicht sein!

@Sebastian: Ich war einer der Leute, die eine Stellungnahme zum "Apocrita-Forum" gefordert hatten, allerdings nicht weil es mir so vorkam, sondern weil es in diversen Posts vor meinem bereits angesprochen wurde. Ich hab dann lediglich darum gebeten, dass einer von Apocrita mal was dazu schreibt, was Du ja dann auch gemacht hast. Für mich war das eine nachvollziehbare Antwort und von daher dachte ich, dass es dann für mich damit gegessen wäre.
Ich hab mir eure Apocrita-Portal-Seite auch noch einmal angeschaut und es ist so wie Du das beschreibst, keine Hinweise, dass es sich beim AntForum um ein Shop-Forum handeln könnte. Dennoch könntet ihr um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, was ja bereits passiert ist und die Neutralität des Forums hervorzuheben vielleicht noch einen Zusatz wie "neutrales" oder "unabhängiges" Forum oder soetwas dazu schreiben, dann sind vielleicht mal alle Glücklich...



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22

Beitrag von Anni » 13. August 2005, 01:27

Original von Pagodin
[...] Ob es nun Produkte gibt die einen zusagen oder nicht, fällt da meiner Meinung nach nicht großartig ins Gewicht. Ich meine Beschwert ihr euch beim Aldi weil sie ein Produkt anbieten was ihr nicht gut findet?


Das ist doch kein Vergleich. Wenn ich in einem Shop speziell für Ameisen sehe, in dem ein "Antquarium" verkauft wird, ist das in meinen Augen paradox. Diese Antquarien sind keine artgerechte Haltung und gehören nunmal nicht in einen Ameisenshop.


Für ein schönes grünes Design!

DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#23

Beitrag von DarkZark » 13. August 2005, 01:37

Sie sind aber ein auf Ameisen zurechtgeschnittenes Produkt. Wo wenn nicht in einem Ameisenhandel sollte man soetwas bekommen. Die Antquarien sind sicher fĂĽr Kurzzeitbeobachtungen geeignet oder halt andere Experimente mit Ameisen. Damit erfĂĽllen sie fĂĽr mich einen Zweck. AuĂźerdem wird auf die Gefahren hingewiesen!



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24

Beitrag von Anni » 13. August 2005, 11:59

Viele, die das kaufen, werden die Ameisen aber länger da drin behalten, auch wenn es anders in der Artikelbeschreibung steht. Antquarien gibts bei eBay en masse.


Für ein schönes grünes Design!

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“