Antstore´s Geschäftspolitik

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Pagodin
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 12. März 2003, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9

Beitrag von Pagodin » 7. August 2005, 22:33

Abzocke???
Also das kann ich nicht ganz nachvollenziehen. Gesunde Konkurenz ist ja in Ordnung und für den Endverbraucher sicherlich ein kleiner Segen. Aber hier sind ein paar Unterstellungen die einfach nicht richtig sind. Ob es nun Produkte gibt die einen zusagen oder nicht, fällt da meiner Meinung nach nicht großartig ins Gewicht. Ich meine Beschwert ihr euch beim Aldi weil sie ein Produkt anbieten was ihr nicht gut findet?

Wenn man ein Geschäft hat, ganz gleich welche Produkte man anbietet, möchte man damit Geld verdienen, ist einfach und banal, für jedermann verständlich. Das man mit einem Ameisenshop nicht reich werden kann, sollte mittlerweile auch jeder wissen.

Ich kenne Martin als sehr freundlichen, aufgeschlossenen und fairen Menschen, der vor paar Jahren eine Idee hatte und sie umgesetzt hat. Und soweit ich weiß hat ihn das einiges gekostet, Nervlich als auch Körperlich, ich finde also man sollte erstmal jemand kennen bevor man ihn verurteilt.

viele GrĂĽĂźe
Pagodin



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Sobek » 8. August 2005, 00:01

Wow pagodin, genau so sehe und verstehe ich das auch :)

Ganz meine meinung


Dabei seit 2003 :)

Rhasputin
Halter
Offline
Beiträge: 205
Registriert: 2. Mai 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Rhasputin » 8. August 2005, 00:15

viele vergessen 2 dinge oft.

ein geschäft muss gewinn abwerfen damit es überleben kann.
die leute arbeiten dort nicht um uns einen gefallen zu tun sondern um geld zu verdienen und das mit ähnlichen beweggründen wie wir.

ihr mĂĽsst dort nicht einkaufen.
wenn euch ein preis zu hoch erscheint dann ignoriert das produkt doch einfach.ich kauf viele sachen im baumarkt gĂĽnstiger,verschwende aber kein gedanken damit nen preisvergleich mit antstore oder apocrita zu ziehn.



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12

Beitrag von Sebastian » 8. August 2005, 06:17

Pagodin und Sobek, ich bitte hierbei zu beachten das diese anschuldigungen nicht von APocrita sondern von usern kamen, wir haben uns nie beschwert :)

AuĂźerdem schade das ihr garnicht auf meine Antwort zum Thema Forum eingegangen seit, ihr wolltet doch eine Stellungsnahme von mir zu dem Thema


Ordo ab Chao

Pagodin
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 12. März 2003, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13

Beitrag von Pagodin » 8. August 2005, 07:07

@Sebastian
Ich hatte auch nicht euren Shop gemeint. Hätte es wohl dazu schreiben sollen.
Zum Thema Forum, ich fand es gut was du geschrieben hast und es gab von meiner Seite aus nichts mehr hinzufĂĽgen.

@alle
Was diesen Sternauszug angeht, das ist Presse und die schreibt nunmal gerne so wie sie es haben möchten und nicht wie die betroffene Person das meint. Vor kurzen hatten wir im Antstore-Forum genau so einen Beitrag der beinhaltet wie bekackt (sorry) diese Sesselpupser schreiben und wie schön sie alles verdrehen.

viele GrĂĽĂźe
Pagodin



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
Beiträge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14

Beitrag von LilWyte » 12. August 2005, 14:13

Hi Sobek,

du hattest mal gesagt:

Also etwas stimmt net, ameisengift und Wespengift ist verschieden. das heiĂźt man kann auf wespen alergisch reagieren, auf ameisen aber net


das stimmt so nicht ganz!

schau mal hier als PDF!

oder hier

GruĂź LilWyte


Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#15

Beitrag von Smaug » 12. August 2005, 14:23

Also, dass die Aussage von Sobek falsch ist, konnte ich weder in dem Text von Professor Buschinger noch in der PDF-Datei bestätigt finden. Dass Allergiker oft auf mehrere Stoffe allergisch reagieren, ist nicht neu. Wenn jemand auf Wespenstiche allergisch reagiert und auch auf Ameisenstiche, so bedeutet dies nicht, dass die Gifte gleich zusammengesetzt sind, sondern nur dass hier jemand hyperallergisch ist.

Selbst die Zusammensetzung des Giftes verschiedener Wespenarten ist unterschiedlich, so dass z.B. jemand nach einem Stich der Hornisse allergisch reagieren kann und bei der Deutschen Wespe nicht - oder umgekehrt. Natürlich ist es auch möglich, dass es bei beiden Wespenarten zu allergischen Reaktionen kommen kann - aber der Grund hat dann nichts mit der Zusammensetzung des Giftes zu tun.



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
Beiträge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#16

Beitrag von LilWyte » 12. August 2005, 16:37

Ich hatte mich ja auch eher auf den hinteren Teil...

das heiĂźt man kann auf wespen alergisch reagieren, auf ameisen aber net

...bezogen. Und das stimmt nicht!

Es kann sehr wohl allergische Reaktionen geben und das ist Fakt, da meine Pranke immer noch geschwollen (wenn auch schon weniger geworden) ist. Aber das steht in einem anderen Thread... ;)

Ich hatte einfach zuviel zitiert...Asche auf mein Haupt! :(

GruĂź LilWyte


Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“