Antstore´s Geschäftspolitik

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25

Beitrag von DarkZark » 13. August 2005, 12:12

Wenn Du Dich nicht an Empfehlungen hälst, ist ein Produkt nunmal mit Vorsicht zu genießen. Du kannst sicher auch in einem 20l Becken eine gewisse Zeit einen ausgewachsenen Koi-Karpfen halten, aber das wird nicht empfohlen und ist auch nicht artgerecht. Da hast Du bestimmt kein Problem, dass solch kleine Becken vertrieben werden, oder? Und mir fallen noch etliche weitere Beispiele ein...
Für bestimmte Zwecke ist das Antquarium zu gebrauchen, für längerfristige Haltung nicht (wird aber auch nicht so dargestellt) und da es sich um ein Produkt zu Thema Ameisen handelt, ist ein Ameisenhandel (, der sogar über Gefahren aufklärt) genau der richtige Vertreiber!



Pagodin
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 12. März 2003, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#26

Beitrag von Pagodin » 13. August 2005, 12:15

In diesem Falle müßtest du Ebay dann auch anklagen. Nein, verzeih mir Anni, aber das ist deine Meinung. Sicherlich für einige verständlich und für andere wie mich, eben nicht. Es gibt immer irgendwas wo man was zu merkeln hat, weil es einem persönlich nicht zusagt und man auch glaubt das, in diesem Falle, Tiere quält. Aber sei mal ehrlich, wieviele Kolonie werden in Dosen, CD-Hüllen, Waschschüsseln usw gehalten. Ich denke gerade solche Opjekte ereignen sich erst recht nicht für die Haltung.
Besonders nicht, wenn jemands versucht seine SchĂĽtzlinge ansatzweise Artgerecht zu halten.

Meine persönliche Vorliebe, sind großen Formicariums, mit richtiger Erde, Pflanzen, Steinen usw. Hat auch seine Nachteile aber meine Raptis in einem Becken zu sehen was einem Waldboden etwas heran kommt, ist mir lieber als eine Keksdose :)

viele GrĂĽĂźe
Pagodin



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27

Beitrag von Anni » 13. August 2005, 12:38

Man muss ein falsche Haltung nicht provozieren, das ist alles was ich damit sagen wollte. Und eBay wĂĽrde ich nicht anklagen, weil eBay ein Auktionshaus und kein Ameisenshop ist.


Für ein schönes grünes Design!

DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#28

Beitrag von DarkZark » 13. August 2005, 12:51

Klar, das ist ja okay, aber Antstore hat es sogar unter der Kategorie "Formicarien für Kids" eingeordnet, einen Hinweis in die Artikelbeschreibung geschrieben und wenn Du direkt in den Laden gehst wird Dir keiner diesen Artikel ans Herz legen, dafür haben sie einfach andere Angebote in gleicher Preiskategorie, die besser sind. Falsche Haltung provoziert aber vor allem jemand, der sich nicht mit dem Thema befasst, dann bringt auch das beste artgerechteste Formicarium nichts, wenn derjenige keine Ahnung hat. Jemand der sich mit dem Thema befasst, wird das Antquarium nicht für längerfristige Haltung kaufen, höchstens für Experimente.
Von daher stelle ich mich noch einmal vor den Antstore, man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen, der bloße Verkäufer des Antquariums der Antstore nunmal ist, macht einfach für meinen Geschmack auf die Gefahren ausreichend aufmerksam.



Pagodin
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 12. März 2003, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#29

Beitrag von Pagodin » 13. August 2005, 13:02

:)

Meinung. Aber wirklich begrĂĽndet hast du nichts.
Sind Dinge wie du sie siehst, aber ich kann nichts sehen oder erkennen was deiner Meinung Hand und Fuß gibt. Abgesehen davon, woher weißt du so genau das es so schlecht für die Tiere ist, die Größe wohl kaum, da gibt es schlimmere Dinge, siehe meinen Post oben. Es wäre also freundlich das Ganze etwas stichhaltiger zu Begründen, bevor du eine Meinung äusserst die du nicht mal erklären kannst.

Du schreibst nur, das es um Abzocke geht, das dieses Produkt nicht gut ist und vorallem nicht von einem Ameisenshop verkauft werden soll. Aber wo sind die Begründungen, als Geschäft verkaufe ich nunmal Produkte. Das ein Ameisenshop dies macht und dabei noch aufklärt was zu beachten ist spricht doch für diesen Shop. Es wird doch von der Seite des Shops genug getan um die Menschen darauf hinzuweisen was zu beachten ist und hey was die Leute nach dieser Belehrung machen, dafür kannst du doch unmöglich den Shop verantwortlich machen, wo ist da bitte eine Logik?

Wenn man als Geschäftsmann jedes Pordukt aus dem Laden nehmen würde, was einem Kunden nicht gefällt, packt ein Jungs wir sind Arbeitlos. :)

viele GrĂĽĂźe
Pagodin



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30

Beitrag von Anni » 13. August 2005, 13:32

Die Abzocke bezog sich darauf, dass Artikel zu einem relativ hohen Preis verkauft werden. Das ist eine Tatsache, mehr nicht. Ob das nun Menschen kaufen oder nicht, ist deren Sache.

Als ich meinen Post geschrieben habe, stand bei Antstore noch nicht ein derart ausführlicher Hinweis, darauf möchte ich mal aufmerksam machen.

Ich halte es für nicht artgerecht weil es z.b. zu klein für eine Kolonie ist, keine Arena dabei ist und die Bodenbeschaffenheiten nicht artgerecht sind. Ich weiß nicht aus was das blaue Zeug da ist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es z.b. genug Proteine enthält.


Für ein schönes grünes Design!

Pagodin
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 12. März 2003, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#31

Beitrag von Pagodin » 13. August 2005, 13:49

So und jetzt kommen wir der Sache doch etwas näher, zu einem über den Preis läst sich streiten und das Wort Abzocke fällt nicht darunter, nur weil du glaubst das dieses Produkt zu teuer ist.
Aber fein, den Hinweis nehme ich zur Kenntnis und ich möchte dabei erwähnen das viele der Kontrollen die eingeführt wurden freiwilliger Natur von Antstore sind.

Du schreibst das du dir nicht vorstellen kannst das es genug Proteine enthält. Eine Vorstellung und eine Behauptung sind zum Glück sehr unterschiedlich ;)
Von daher danke fĂĽr die Offenheit und das du wenigstens bereit bist zuzugeben das du es nicht weiĂźt.
Ein einfaches Miro mi somo, ich weiĂź es nicht.

Niemand soll ein Produkt kaufen wovon er nicht überzeugt ist oder man meint es sei zu teuer, das sind Dinge die jeder verstehen kann. Aber ich bitte darum, nicht immer gleich solche Behauptungen in die Runde zu werfen. Viele Äusserungen die nicht den Tatsachen entsprechen, drehen schnell die Runde als Gerücht und können somit Personen schaden und auch beleidigen.

Und was dieses Produkt angeht, ich stimme dir zu das eine Haltung längerer Zeit nicht gut ist. Du sagst das es bestimmt Leute gibt die über diese Zeit gehen und somit den Tieren schaden. Aber auch das weißt du leider nicht. Und wie gesagt, es gibt weiß Gott schlimmere Haltungensmöglichkeiten und diese habe ich gesehen.

GrĂĽĂźe
Pagodin



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32

Beitrag von Anni » 13. August 2005, 14:20

Gut, ich nenne das Verkaufen zu einem, meiner Meinung nach, zu hohen Preis Abzocke.

Von daher danke fĂĽr die Offenheit und das du wenigstens bereit bist zuzugeben das du es nicht weiĂźt.

Eine Selbstverständlichkeit.

Aber ich bitte darum, nicht immer gleich solche Behauptungen in die Runde zu werfen. Viele Äusserungen die nicht den Tatsachen entsprechen, drehen schnell die Runde als Gerücht und können somit Personen schaden und auch beleidigen.

Ich hab keine Behauptungen in die Runde geworfen. Ich hab meine Meinung dazu gesagt und Tatsachen genannt.

Und was dieses Produkt angeht, ich stimme dir zu das eine Haltung längerer Zeit nicht gut ist. Du sagst das es bestimmt Leute gibt die über diese Zeit gehen und somit den Tieren schaden. Aber auch das weißt du leider nicht.

Ich halte fĂĽr 100% als ausgeschlossen, dass alle Menschen, die dieses Antquarien besitzen, dieses nur fĂĽr kurzzeitge Beobachtungszwecke nutzen.

Und wie gesagt, es gibt weiß Gott schlimmere Haltungensmöglichkeiten und diese habe ich gesehen.

Nur weil es schlimmere gibt, ist das keine Rechtfertigung fĂĽr eine weniger schlimmere.


Für ein schönes grünes Design!

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“