Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal
- Igl96
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#25 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal
Genau das habe ich gemeint NIPIAN!
Außerdem ist das Alter nicht irrelevant. ( Litotes )
Du behandelst doch schließlich auch einen 4 Jährigen anders als einen 70 Jährigen.
Und wenn ein 4 Jähriger etwas falsches behauptet, dann wird ihn der 70 Jährige des Richtigen belehren.
Ältere haben mehr Erfahrung, sie haben mehr erlebt, sie kennen sich besser aus, sie sind weise.
Jüngere sind das Gegenteil.
Ich möchte noch stumm auf dein Profil hinweisen, Cayal:
Ãœber Cayal
Biografie
Angehöriger der zerstörerischsten und invasivsten aller Arten: Homo sapiens
Beruf
Dummschwätzer
Du behandelst doch schließlich auch einen 4 Jährigen anders als einen 70 Jährigen.
Und wenn ein 4 Jähriger etwas falsches behauptet, dann wird ihn der 70 Jährige des Richtigen belehren.
Ältere haben mehr Erfahrung, sie haben mehr erlebt, sie kennen sich besser aus, sie sind weise.
Ich möchte noch stumm auf dein Profil hinweisen, Cayal:
Ãœber Cayal
Biografie
Angehöriger der zerstörerischsten und invasivsten aller Arten: Homo sapiens
Beruf
Dummschwätzer
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96
MfG
Igl96
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#26 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal
Igl96 hat geschrieben:Genau das habe ich gemeint NIPIAN!
Ich behandle die Leute so wie sie sich verhalten bzw. was sie sagen.
Igl96 hat geschrieben:Und wenn ein 4 Jähriger etwas falsches behauptet, dann wird ihn der 70 Jährige des Richtigen belehren.
Du magst zwar in den meisten Fällen recht haben, doch alter ist nicht immer auch gleich Weisheit. Vor allem, wenn es dazu führt, dass man Aussagen eines älteren Menschen nicht mehr hinterfragt und die eines jüngeren sofort verwirft, ist das sehr kritisch.
Zum Profil: Selbstironie ist toll, oder . Im übrigen hast du vergessen zu erwähnen, dass ich auch in der Gruppe: "Die Schwarzen Schafe" bin, das könnte man mir auch noch negativ auslegen.
@Merkur
Es ist in Internetforen üblich, dass man sich Duzt, natürlich kannst Du mich auch gerne Siezen, aber ich werde dich trotzdem lediglich Duzten.
Natürlich meinte ich meine Ameisen, aber das sollte wohl jedem offensichtlich gewesen sein . Natürlich lasse ich dir dein Recht Besorgnis zu äußern, das habe ich dir doch nie abgesprochen, nur wenn ich in einer schönen Fantasiewelt lebe, vielleicht lebst du ja in einer bösen Fantasiewelt, wer weiß
- Igl96
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#27 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal
Wenn wir deine Aussagen verwerfen würden, gäbe es diesen Thread nicht.
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96
MfG
Igl96
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#28 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal
Das Thema hatten wir doch schon mal (nicht nur in diesem Thread) nicht ich muss beweisen, dass keine Gefahr ausgeht, sondern ihr, da ihr lediglich einen einzigen Fall benennen müsst.
*fg*
Merkur, nenn mir bitte mal ein paar bekannte Bakterien "exotischer Ameisenarten". Da ich morgen das erste gemeinschaftliche Experiment mit dem Versuchsaufbau bezüglich der Zufütterung claustral gründender Gynen online stellen werde, haben wir nach Ablauf des Versuchs ein paar Lasius niger Völker. Denen können wir dann ein paar Bakterien verpassen.
Aber solange sollten wir aus Sicherheitsgründen, da wir bislang keine validen Daten zu diesem Thema besitzen, besser die Vorgehensweise von Merkur unterstützen und die von Cayal missachten. Kann ja sein, dass unser Test positiv ausfällt.
-
- Halter
#29 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal
NIPIAN hat geschrieben:*fg*
Aber solange sollten wir aus Sicherheitsgründen, da wir bislang keine validen Daten zu diesem Thema besitzen, besser die Vorgehensweise von Merkur unterstützen und die von Cayal missachten. Kann ja sein, dass unser Test positiv ausfällt.
Aber bitte auch genau eure Aussage untersuchen, nämlich dass diese Parasiten eine besondere Gefahr darstellen, sie dürfen also nicht nur genauso Gefährlich sein wie bereits hier einheimische, denn dann wäre ja keine Mehrgefahr gegeben.
- NIPIAN
- Halter
#30 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal
Aber bitte auch genau eure Aussage untersuchen, nämlich dass diese Parasiten eine besondere Gefahr darstellen, sie dürfen also nicht nur genauso Gefährlich sein wie bereits hier einheimische, denn dann wäre ja keine Mehrgefahr gegeben.
Jetzt bringt der auch noch Parasiten ins Spiel und ich red von Bakterien. Würdest Du deinen laxen Stil bitte sein lassen? Das unterstützt Unglaubwürdigkeit. Aber wir können anschließend auch noch Parasiten testen.
Nee, es reicht völlig aus, dass es möglich ist. Denn dann kommt die typisch bakterielle (und die virale Zusatzkomponente als Unterstützung) Nebenwirkung der Transduktion, Konjugation und Transformation zum Tragen.
-
- Halter
#31 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal
NIPIAN hat geschrieben:Jetzt bringt der auch noch Parasiten ins Spiel und ich red von Bakterien. Würdest Du deinen laxen Stil bitte sein lassen? Das unterstützt Unglaubwürdigkeit.
Im Prinzip könnte ich das gleiche zu dir sagen, da wir die ganze Zeit von Parasiten redeten und du jetzt auf einmal von Bakterien, aber natürlich meinte ich Bakterien .
- NIPIAN
- Halter
#32 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal
Merkur, Post #1 hat geschrieben:Niemand forscht über mögliche eingeschleppte Parasiten oder Krankheitserreger bei Ameisen (nenne uns einen, wenn du kannst, Cayal!).
Nur weil Du dir etwas herauspickst heißt das noch lange nicht, dass wir dir dann blind folgen sollen.