NIPIAN hat geschrieben:Nur weil Du dir etwas herauspickst heißt das noch lange nicht, dass wir dir dann blind folgen sollen.
Ok du hast gewonnen, ich bin ja ruhig.
NIPIAN hat geschrieben:Nur weil Du dir etwas herauspickst heißt das noch lange nicht, dass wir dir dann blind folgen sollen.
NIPIAN hat geschrieben:Wenn er es denn absichtlich getan hat -_-.
Ich würde so etwas doch nie absichtlich tun wollen, genauso wenig wie ich bei dir davon ausgehen würde, dass du so etwas absichtlich tun würdest, schließlich steht ja der respektvolle Umgang mit den Forenmitgliedern hier an oberster Stelle.
- Ameisen (bis jetzt kein einziger exotischer Parasit, der einheimische Arten niedergerafft hat)
- Spinnen (bis jetzt kein einziger exotischer Parasit, der einheimische Arten niedergerafft hat
- Käfer (bis jetzt kein einziger exotischer Parasit, der einheimische Arten niedergerafft hat)
NIPIAN hat geschrieben:Nein, ich HABE dich bloßgestellt! Indem ich einen Versuch einer Beweisführung unternommen habe, die belegen soll, dass Du durch die Gegend springst, Argumente herauspickst, die Deine These unterstützen und Gegenargumente verschweigst, die Deine Thesen brechen. Tritt den Gegenbeweis an, dass Du doch logisch denkst und streiche Dein Argument
vollständig und ehrlich mit dem Verweis, dass Du dir selbst widersprichst, oder beweise eben, dass dem nicht so ist. Und anschließend prüfe Deine Argumentation vorher auf Schlüssigkeit, bevor Du sie anderen als gegebene Tatsache in Form von posts in einem öffentlichen Forum präsentierst. Es ist mühsam, jede von Dir herausposaunte Hypothese auf die Berechtigung neben den wissenschaftlich erhobenen Kenntnissen hin zu prüfen. Also hör auf salvenartig irgendetwas loszulassen, ohne deine vorherigen Aussagen SELBST zu überarbeiten!
Cayal hat geschrieben:Naja ich glaube nicht einfach Dinge für die es keine Beweise gibt [color="darkred"]und einfach von Parasiten anderer Arten auf Ameisen schließen, halte ich nicht für sehr hilfreich[/color]. [color="Navy"]Zumal z. B. die Varroamilbe von genau der Klientel eingeführt wurde, für die Merkur ja keinerlei Einschränkungen beim Import fordert, nämlich der Forschung[/color]
- Ameisen (bis jetzt kein einziger exotischer Parasit, der einheimische Arten niedergerafft hat)
- Spinnen (bis jetzt kein einziger exotischer Parasit, der einheimische Arten niedergerafft hat
- Käfer (bis jetzt kein einziger exotischer Parasit, der einheimische Arten niedergerafft hat)
(S. 6 f)Dazu muss die Bevölkerung weiter informiert und motiviert werden (Öffentlichkeitsarbeit) und das Verursacherprinzip aktiviert
werden. Personen, die fahrlässig oder absichtlich Tiere freisetzen, sollten im Sinne eines Schadensersatzes zur Verantwortung gezogen werden.