Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Cayal
Halter
Offline
Beiträge: 226
Registriert: 29. Mai 2010, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von Cayal » 2. April 2011, 11:01

NIPIAN hat geschrieben:Nur weil Du dir etwas herauspickst heißt das noch lange nicht, dass wir dir dann blind folgen sollen.


Ok du hast gewonnen, ich bin ja ruhig.



Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
Beiträge: 515
Registriert: 26. März 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von bettwurst » 2. April 2011, 11:06

OMG.
Die Ursachen des Klimawandel laut den USA ist nicht bewiesen, es ist auch nicht bewiesen, dass es kein endgültiges atomares Endlager (für viele Jahre) geben kann, es ist nie bewiesen, dass... ect ect...

Wenn man sowas liest... wundert mich in Zukunft nix mehr!
Man kann auch durch den gesunden Menschenverstand einiges herleiten. Es gibt
doch wohl genug Beispiele auf anderen Ebenen, in denen Bakterien, Vieren genug Unheil angerichtet haben.

Wieso nicht auch bei Ameisen? Wie blind muss man denn bitte sein?
.


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#35 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von NIPIAN » 2. April 2011, 11:35

Weil man zwar Spinnen, Käfer und Ameisen in einen Gegenargumentationspott werfen, aber die Bienen völlig außer acht lassen kann, obwohl sie ein paar posts zuvor explizit erwähnt worden sind? Wenn man die Hälfte des Gesamtbildes vergisst, kann man sich schon einmal in einer Argumentation verheddern. Was aus einem Pseudoangriff resultiert, [Parasiten (Cayal) und Bakterien (NIPIAN)] von #29 bis #33, in denen er mich durch die Blume bloßstellen will. Wenn er es denn absichtlich getan hat -_-.



Alpha Chuby
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 6. August 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von Alpha Chuby » 2. April 2011, 11:49

Das war also euer Freitagabend -schade.


@Merkur
Es fällt mir schwer auf so viel Blödsinn auf einmal einzugehen.
Der Vergleich mit Chemieabwässern, Tschernobyl und Fukushima ist wohl der Climax an Unsinn den Du zu diesem Thema verbreitest. Als Du noch nicht pensioniert warst hast Du doch selbst hunderte Kolonieen aus der ganzen Welt hergebracht, wurdest Du von diesen Ameisen mal gestochen oder sogar verstrahlt?

@"Bienen und Varroamilben-Leute"
Der Zusammenhang ist ein ganz anderer und muss für sich betrachtet werden: Die Bienen die in Mitteleuropa von Imkern gehalten werden und kurz nach dem Auftreten der Varroamilbe auch an "CCD" litten sind domestizierte Tiere, die durch die Verkleinerung des Genpools anfälliger für Krankheiten, Mangelerscheinungen und Parasiten geworden sind.
Vom CCD, zu dem die Varroamilbe gezählt wird weiß man z.B in der Türkei und in Griechenland nichts -dort sind die Bienen auch weitaus natürlicher und damit resistenter. Insofern erübrigen sich auch Schlagzeilen wie "Wenn die Bienen aussterben haben die Menschen noch vier Jahre" oder wie das damals formuliert war -das sind eben einfach Medien-Aufhänger gewesen auf einem ähnlich niederen Niveau wie Merkurs Kapriolen gemeinsam mit Bildzeitungsreportern nach einer im Garten ausgekommenen Blattschneiderameise zu suchen (das ist wirklich passiert!).


Hierzu ein Link(zur Auflockerung): http://de.wikipedia.org/wiki/Formicula



Cayal
Halter
Offline
Beiträge: 226
Registriert: 29. Mai 2010, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von Cayal » 2. April 2011, 11:53

NIPIAN hat geschrieben:Wenn er es denn absichtlich getan hat -_-.


Ich würde so etwas doch nie absichtlich tun wollen, genauso wenig wie ich bei dir davon ausgehen würde, dass du so etwas absichtlich tun würdest, schließlich steht ja der respektvolle Umgang mit den Forenmitgliedern hier an oberster Stelle. (gut nicht ganz, die Rechtschreibung steht ganz oben)



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#38 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von NIPIAN » 2. April 2011, 12:23

Ich würde so etwas doch nie absichtlich tun wollen, genauso wenig wie ich bei dir davon ausgehen würde, dass du so etwas absichtlich tun würdest, schließlich steht ja der respektvolle Umgang mit den Forenmitgliedern hier an oberster Stelle.

Nein, ich HABE dich bloßgestellt! Indem ich einen Versuch einer Beweisführung unternommen habe, die belegen soll, dass Du durch die Gegend springst, Argumente herauspickst, die Deine These unterstützen und Gegenargumente verschweigst, die Deine Thesen brechen. Tritt den Gegenbeweis an, dass Du doch logisch denkst und streiche Dein Argument
- Ameisen (bis jetzt kein einziger exotischer Parasit, der einheimische Arten niedergerafft hat)
- Spinnen (bis jetzt kein einziger exotischer Parasit, der einheimische Arten niedergerafft hat
- Käfer (bis jetzt kein einziger exotischer Parasit, der einheimische Arten niedergerafft hat)

vollständig und ehrlich mit dem Verweis, dass Du dir selbst widersprichst, oder beweise eben, dass dem nicht so ist. Und anschließend prüfe Deine Argumentation vorher auf Schlüssigkeit, bevor Du sie anderen als gegebene Tatsache in Form von posts in einem öffentlichen Forum präsentierst. Es ist mühsam, jede von Dir herausposaunte Hypothese auf die Berechtigung neben den wissenschaftlich erhobenen Kenntnissen hin zu prüfen. Also hör auf salvenartig irgendetwas loszulassen, ohne deine vorherigen Aussagen SELBST zu überarbeiten!



Cayal
Halter
Offline
Beiträge: 226
Registriert: 29. Mai 2010, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von Cayal » 2. April 2011, 12:30

NIPIAN hat geschrieben:Nein, ich HABE dich bloßgestellt! Indem ich einen Versuch einer Beweisführung unternommen habe, die belegen soll, dass Du durch die Gegend springst, Argumente herauspickst, die Deine These unterstützen und Gegenargumente verschweigst, die Deine Thesen brechen. Tritt den Gegenbeweis an, dass Du doch logisch denkst und streiche Dein Argument

vollständig und ehrlich mit dem Verweis, dass Du dir selbst widersprichst, oder beweise eben, dass dem nicht so ist. Und anschließend prüfe Deine Argumentation vorher auf Schlüssigkeit, bevor Du sie anderen als gegebene Tatsache in Form von posts in einem öffentlichen Forum präsentierst. Es ist mühsam, jede von Dir herausposaunte Hypothese auf die Berechtigung neben den wissenschaftlich erhobenen Kenntnissen hin zu prüfen. Also hör auf salvenartig irgendetwas loszulassen, ohne deine vorherigen Aussagen SELBST zu überarbeiten!


Nipian dein Talent Aussagen zu verdehen, Diskussionen in andere Richtungen zu lenken ist wirklich bemerkenswert, das muss ich neidlos anerkennen, nur sollte dir langsam klar sein, dass ich deinen Versuchen außer mit Humor mit nichts weiterem begegnen werde ;), weil es völlig sinnlos ist und bis jetzt auch in jedem anderen Thread so war.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#40 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von NIPIAN » 2. April 2011, 13:25

Beweise, dass ich Aussagen verdrehe.
Cayal hat geschrieben:Naja ich glaube nicht einfach Dinge für die es keine Beweise gibt [color="darkred"]und einfach von Parasiten anderer Arten auf Ameisen schließen, halte ich nicht für sehr hilfreich[/color]. [color="Navy"]Zumal z. B. die Varroamilbe von genau der Klientel eingeführt wurde, für die Merkur ja keinerlei Einschränkungen beim Import fordert, nämlich der Forschung[/color]

- Ameisen (bis jetzt kein einziger exotischer Parasit, der einheimische Arten niedergerafft hat)
- Spinnen (bis jetzt kein einziger exotischer Parasit, der einheimische Arten niedergerafft hat
- Käfer (bis jetzt kein einziger exotischer Parasit, der einheimische Arten niedergerafft hat)

unterstrichenes belegt die Aussage, dass Du deine Hypothesen widerlegende Argumente weglässt.
Fehlendes Glied:
- westliche Honigbienen Varroamilbe

Zumal Dein rotgeschriebener Satz Deine Argumentation im folgenden Zitat gar nicht zulässt. Du hättest mit Ameisengattungen, oder -arten (die defenierte Subspezies haben) argumentieren müssen, also auf engster Verwandtschaftsebene - und trotzdem wäre es falsch. Denn da hältst Du dich plötzlich an die Vermeidung des naturalistischen Fehlers.
Der blau gehaltene Satz wird von mir in der Aussage angespielt, in der ich Merkur zum den Import von bakteriellen Erregern aufrufe, was Du zuvor kritisierst. Allerdings dann von Wissenschaftlern forderst, genau auf diese Weise die Existenz einer Verbreitung von nicht-europäischen Erregern in europäischen Ameisenarten zu erforschen. Und unter diesem Deckmantel die absolute liberté im Sinne des Warenhandels forderst, da Du das akute, just in diesem Moment vorliegende (!) Risiko als gering erachtest.

Du widersprichst Dir in diesem Teil permanent selbst und unterstellst mir Verdrehung.

Sinnvoll ist es, wenn Du forderst, dass jeder Ameisenhalter, der seiner exotischen Kolonie überdrüssig wird, das Volk sicher vernichtet. Denn dann braucht es kein hin- und herwerfen von Aufforderungen einen Beweis zu erbringen und dieses Forum, mit dem Thema Ameisen, ist der Aufforderung des Textes hier nachgekommen, in dem es heißt:
Dazu muss die Bevölkerung weiter informiert und motiviert werden (Öffentlichkeitsarbeit) und das Verursacherprinzip aktiviert
werden. Personen, die fahrlässig oder absichtlich Tiere freisetzen, sollten im Sinne eines Schadensersatzes zur Verantwortung gezogen werden.
(S. 6 f)
Das habe ich Dir bereits hier geschrieben. Denn darauf spielst Du vermutlich unter anderem in Deinem letzten Satz deines vorherigen posts an.
Der Text stammt, wie man unschwer auf der ersten Seite mitbekommen kann, vom "Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit".



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“