Negative Bewertungen unter aller Sau!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
genium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 7. August 2008, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von genium » 3. September 2008, 17:45

shar hat geschrieben: Daß ich mit dem Abwägen nicht alleine bin weis ich, daß es sogar schon Abgänge deswegen gab, dürfte den meisten bekannt sein - klar kann man in dem Fall auch wieder die Schuld beim Abgänger suchen, aber damit macht man es sich in diesem Fall, wo noch dazu doch viele es sich mittlerweile zweimal überlegen, ob sie sich mitteilen oder nicht, bleiben oder nicht, doch sehr einfach.
Hallo shar, erstmal, sehr gute Seite für Autos hast du bei dir da! Und weil du schon mehrmals jetzt darauf angespielt hast - vielleicht redest du ja von Nuptial. Er ist aber nicht gegangen!! Schon falsch gedacht.. Ich weiss nicht wieso du das sagst, aber vielleicht meinst Du auch jemand anders. Aber wegen Nuptial: er wurde von jemandem, der hier extrem stark zählende Bewertungen abgibt tiefer als hydro in den roten Abschnitt reingedrückt und auch gleich noch beleidigt mit Besserwisser und noch was von wegen er würde immer nur Ärger machen. Dann wurde Nuptial verwarnt und komischerweise auch noch unsichtbar gemacht, so dass er mit keinem mehr sprechen kann und alles was er jemals gemacht hat nur er selbst sehen kann aber kein anderer. Also von den normalen Anderen keiner. Aber er ist nicht gegangen. Ich habe ihn auf Youtube angeschrieben, wo er nuptialflight heisst. und er hat gesagt, wenn er wenigstens wüsste, wer von den alten Hasen denkt, dass er sowieso nur stresst und ein Besserwissera***h ist, oder mal Entschuldigung sagt, dann würde er auch Sebastian fragen, ob er wieder nicht-unsichtbar werden kann. Weil ich seine videos und Bauanleitungen mag und auch sonst es wohl mehr bringt, wenn er nicht immer die Meinung von allen anderen hat. Soweit die News aus der Hood vom Genium - P.S.: Da Du aber scheinbar jemand ganz anderen mit Deinen Anspielungen meinst, der wegen dem Bewertungssystem gegangen ist, und man die Schuld beim ihm suchen könnte oder nicht, womit Du natürlich auf keinen Fall Nuptial meinst, und Du auch schon so komisch reagiert hast, vergiss es einfach. Ich mag auf jeden Fall lieber mehr sinnvolle Beiträge lesen als wenn jemand 10 Seiten aus dem Internet zusammensucht, was woanders schon steht.

>
Vielen Dank an Tanja, die geholfen hat, dass mein Beitrag nicht gelöscht wird. Und es tut mir leid, dass ich Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung habe. Also bitte einfach immer negativ bewerten und "Deutsche Sprak schwäre Sprak, wie?" reinschreiben, das ist sehr nett von Euch. Ihr seid ein sehr liebes Forum.



Hummelfant
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Hummelfant » 4. September 2008, 10:42

Ich habe jetzt die Beiträge mal überflogen und muss sagen, dass selbst im Kindergarten weniger geheult wird als hier...

Das Bewertungssystem ist imho sehr nĂĽtzlich. Als ich vor einem Jahr eingestiegen bin und meine Fragen gestellt habe, habe ich verschiedene Antworten bekommen, aber was stimmt denn nun? (Internet = serious business)

Ich glaub ich lag Anttastisch schonmal in den Ohren, ob er mir nicht sagen kann, welcher User zuverlässig ist und welcher nur Sch..... labert. Er meinte ich könne mich an der Neuling/Halter/etc.-Leiste orientieren, aber er wüste, dass dies auch nicht so ideal wäre.

Von daher finde ich dieses Bewertungsystem einfach gut. Einsteiger können so problemlos gute Tips von schlechten Tips, wie "halte Pheidole, die roxxorn", unterscheiden.

Hinzukommt, dass die Qualität der Beiträge durch das Bewertungssystem steigen sollte. Man will ja nicht schlecht bewertet werden und wird man doch schlecht bewertet, einfach mal nicht rumheulen, sondern mal genau überlegen, warum habe ich diese Bewertung verdient, was kann ich bei meinem nächsten Post besser machen.

Gruss Hummelfant



Benutzeravatar
Nagur
Einsteiger
Offline
Beiträge: 42
Registriert: 28. Juli 2008, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#43 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Nagur » 4. September 2008, 11:24

Aber genau darum geht es doch.
Diese grĂĽne/rote Leiste, die durch das Bewerten von anderen Usern kommt.
Schon oft ist es doch vorgekommen, dass ein User jemand anderem helfen wollte, also einen Beitrag geschrieben hat, und daraufhin eine negative Bewertung bekommen hat, obwohl dieser Beitrag doch recht hilfreich war, es keinen Grund fĂĽr eine schlechte Bewertung gab.
So wie ich es jetzt aus dem Vortrag meines Vorredners entnehme, führt das eben dazu, dass sich der Balken rot verfärbt, und dies wiederum führt dazu, dass andere User (vor allem die Neuen), gesagt bekommen "dieser User kann dir gar nicht helfen, hör nicht auf ihn".
Aber kann man das akzeptieren, dass die Möglichkeit besteht, dass User, die wirklich versuchen zu helfen und auch schon geholfen haben, schlecht bewertet werden (womöglich auch noch ohne einen genannten Grund, aus schierem nicht gemocht werden einiger anderer User, die eine andere Auffassung haben und anstatt ihre Meinung höflich und nett darzubieten, den anderen in ein schlechtes Licht rücken, damit andere meinen, dieser User kann mir nicht helfen und ich achte nicht auf seinen Beitrag).
Ich finde, gerade das kann oder ist schon zum Problem geworden (da dieser Thread nun existiert, haben sich schon mehrere darĂĽber Gedanken gemacht).
Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Vorteil wäre, dieses System abzuschaffen, diejenigen, die für ihre guten Beiträge gute Bewertungen bekommen, haben diese auch verdient, aber das Problem ist, dass eben auch gute Beiträge schlecht bewertet werden können und auch schlecht bewertet werden und dies für den User, der diese Bewertung bekommt (ohne dass der Beitrag wirklich schlecht gewesen sein muss) dafür bestraft wird, dass seine Hilfeversuche in Zukunft mit einem Blick auf den roten Button (oder wie ich das auch immer nennen soll) mit einem spöttischen "der scheint öfters nur Müll zu labern" abgehakt werden, das finde ich absolut nicht richtig.



Benutzeravatar
genium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 7. August 2008, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#44 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von genium » 4. September 2008, 12:03

Nagur hat geschrieben: Aber kann man das akzeptieren, dass die Möglichkeit besteht, dass User, die wirklich versuchen zu helfen und auch schon geholfen haben, schlecht bewertet werden (womöglich auch noch ohne einen genannten Grund, aus schierem nicht gemocht werden einiger anderer User, die eine andere Auffassung haben


Also wenn mich einer geärgert hatte im Kindergarten und so dann hat die Erzieherin einfach gesagt "Du, mann, reagiere halt einfach nicht darauf, dann verliert der schon die Lust daran zu stänkern." Ich hoffe ihr könnt das jetzt verstehen, weil wenn das im Kindergarten klappt dann vielleicht auch hier??? Noch was: wenn in diesem forum wenigstens für jeden Stänkerer zwei nette Leute sind, die auch auf "hilfreich" drauf drücken dann kann er sowieso nichts machen und sucht sich vielleicht ein anderes Hobby als stänkern. Also was kann ich daraus lernen? Nicht so aufregen und eher auch mal auf den guten Knopf drücken damit das in der mehrzahl bleibt, weil wenn ich niemals draufdrücke vielleicht drücken die andern dann auch nie drauf und so wird es nichts mit Grün. Und wie wer anders auch schon genau gut gesagt hat - wenn es ok ist, ist man selbst toll, aber,wenn nicht, dann ist der Lehrer schuld, also das ist echt Selbstmitleid. Dann auch mal sich selbst fragen.. und schon geht es wieder besser... nicht so aufregen.. sagt der Genium - ist meine Meinung. Achso und das leben ist nicht immer gerecht.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#45 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Gast » 4. September 2008, 12:21

[font=Times New Roman]Jetzt muss ich ja doch mal schmunzeln: :D[/font]
[font=Times New Roman]Da hat jemand meinen Beitrag zu dem post von „formica“ „Ameisen one Brut angekommen“ kommentiert:[/font]
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][size=100]"Fileicht" wird "vielleicht" geschrieben!!! Rechtschreibung ist nicht deine Stärke, oder?[/font][/font][/SIZE]

[font=Times New Roman]Frage an jenen: Hast du das auch bei „formica“ reingeschrieben, dass „Fileicht“ falsch ist? – Manchmal kann ich mich nicht so recht bremsen, und dann übernehme ich halt mal so einen Lapsus. – Boro hat’s ja inzwischen korrigiert, auch das „one“ Brut. [/font]
[font=Times New Roman]So etwas gibt's also auch in dem Bewertungssystem. Man darf's einfach nicht tierisch ernst nehmen! :)[/font]

[font=Times New Roman]MfG[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#46 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Hawk » 4. September 2008, 13:14

Moin!

Nagur hat geschrieben:das Problem ist, dass eben auch gute Beiträge schlecht bewertet werden können und auch schlecht bewertet werden und dies für den User, der diese Bewertung bekommt (ohne dass der Beitrag wirklich schlecht gewesen sein muss) dafür bestraft wird, dass seine Hilfeversuche in Zukunft mit einem Blick auf den roten Button (oder wie ich das auch immer nennen soll) mit einem spöttischen "der scheint öfters nur Müll zu labern" abgehakt werden, das finde ich absolut nicht richtig.


Es geht aber auch andersrum:
Ich könnte auf anhieb eine Hand voll User aufzählen von denen so viele absolut unmögliche Beiträge im Einsteigerbereich zu lesen sind, die wirklich niemandem nützen, und die dennoch ein gutes Renommee haben.
Gerade im Einsteigerbeich finde ich das unmöglich, weil neue User vergrault werden und das Forum so das Potential aufgrund der Neuzugänge nicht nutzen kann. Jeder fängt mal an und dumm Fragen ist immernoch besser als es einfach so zu testen und die Tiere eingehen zu lassen.


Alldass,
Hawk


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
Beiträge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#47 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von G UNIT 88 » 4. September 2008, 13:40

Hey!
Ich bin mir das alles noch mal durchgegangen und dabei bin ich im Thread ''Ameisenforum - geliebt und gehasst''
Auf das hier gestoĂźen:
ami hat geschrieben:Moin,
auf die Bewertungsfunktion kannste einen Scheiß drauf geben. Das bringt dir garnichts. Erstens ist es den ganzen Usern Scheißegal und zweitens darfst du nur gute Beiträge bewerten. Alles was leicht an Offtopic ist DARFST du garnicht bewerten. Ich haätte fast eine Verwarnung bekommen.


Was ich mich dabei Frage ist ob das Stimmt?Den ich habe Bewertungen im Offtopic bekommen.^^
Also ich glaube jeder kann von dem Bewertungssystem halten was er will eine Lösung findet man so aber nicht wenn man so drüber Diskutiert oder?

MFG G!8)



Benutzeravatar
genium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 7. August 2008, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#48 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von genium » 4. September 2008, 14:38

Es kommt auf den Moderator darauf an und auch auf seine Stimmung. Es gibt verschiedene Regeln an die man sich halten muss und die sich leicht ändern können von Tag zu Tag. Dadurch kann es schnell zu Verwarnung kommen wenn beim lesen der Bewertungen und wer wen bewertet hat - wenn da was nicht stimmt. Ich glaube manche Moderatoren sagen Offtopic darf auf keinen Fall. Andere sagen ja. Manche sagen auch, man darf auf keinen Fall bewerten wenn man selbst die Frage nicht gestellt hat. So war es bei einem der dann vom Mod zurechtgewiesen wurde. Manche sagen man soll nur bewerten wie gut der Halter sich mit Ameisen auskennt, damit es dann ein Zeichen dafür wird wie erfahren der Halter ist. Andere sagen man soll bewerten ob der jeweilige Beitrag hilfreich ist damit es dann ein Zeichen wird wie hilfreiche Beiträge der Benutzer schreibt. Es gibt viele Ansichten. Genium



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“