Negative Bewertungen unter aller Sau!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#97 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von shar » 7. September 2008, 09:44

Servus.

Nach nochmaligen Überlegens, habe ich mich dazu entschieden, die von mir gemachte und im folgenden zitierte Behauptung, des Friedens Willens und aus Mangel an Möglichkeit der Beweisführung und eigenen Stellungnahme der betroffenen Person hiermit zurück zu ziehen!

Erinnere dich, er hat sogar ganz zum Schluß selber gesagt, daß er das System mißbraucht hat



Grüßle ~Shar~


edit:
@Hydro: Dann weicht aber die Vorstellung von einigen hier und, soweit ich das Verstanden habe, der Forumsleitung zu dem Sinn der Bewertung zu ihrer Darstellung/Aufmachung ab.
Habs mir eben auch nochmal angeschaut und ich muss dir recht geben - explizit bei der Waage lässt die Formulierung diesen Schluss zu. Ob es aber ausschließlich an dieser Formulierung liegt wage ich zu bezweifeln.
Auch wird bei der Schnellbewertung zumindest immer dieser Text neben der Bewertung angefügt: "Ich finde diesen Beitrag nicht hilfreich" und "Ich finde diesen Beitrag hilfreich".


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#98 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Nuptial » 7. September 2008, 10:59

shar hat geschrieben:Ja ne ist klar, er wurde nur einfach mal so aus dem Forum verbannt bzw. alles von ihm gelöscht und gesperrt. Wie kommt der böse shar nur dazu, sowas zu schreiben.

Vielleicht Wunschdenken :clap: Haha :D , nee, jetzt mal im Ernst. Die Threads sind wieder da, und ich kann auch Stellung beziehen. Also nur aus den beiden Gründen "mangelnder Beweisführung" usw. solltest Du Dich nicht zurückhalten. Bitte such doch mal das Zitat heraus, wo ich sage, dass ich das System missbrauche. Und wenn Du schonmal dabei bist, kannst Du vielleicht ja auch nochmal drüberlesen, was meine Stellungsnahmen zur Nutzung des Systems betrifft.

Ja, ich weiß, jeder hier hat andere Ansichten, wie dieses System zu nutzen ist. Ich bin der Auffassung, solange dort ein Knopf ist, darf es nicht verboten werden, da rauf zu drücken. Im den Threads habe ich doch schon vor der "Pause" geschrieben, dass ich schon ganz rot bin. Und dieses Opfer gerne bringe, wenn sich dadurch was bewegt. Freiheit und Sicherheit usw. und nichts davon opfern, oder?

@genium: bevor shar Dir nicht das Zitat geliefert hast, bist Du glaube ich erstmal nicht im Zugzwang mit Rede und Antwort stehen. Auch finde ich, dass Du eigentlich ziemlich gut auf seine Fragen antwortest, allerdings hier viele im Thread schon fast gewohnheitsmässig aneinander vorbeireden!

Viele Grüße und geht mal raus bei der Sonne heute!
Nuptial



Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#99 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von shar » 7. September 2008, 11:56

Servus.

Nuptial hat geschrieben:@genium: bevor shar Dir nicht das Zitat geliefert hast, bist Du glaube ich erstmal nicht im Zugzwang mit Rede und Antwort stehen.

Wenn er einen Vorwurf anbringt, dann, und das verlangst du ja von mir auch, sollte er ihn auch untermauen können oder eben zurück ziehen oder gilt diese von dir aufgestellte Forderung/Verhaltensgesetzt nur für andere?

Geht man einmal davon aus, daß seine Behauptung korrekt sei, bin ich schon fast gerührt davon, daß ich für euch zwei so Interessant bin, daß man mir im NET schon nachspioniert oder, diplomatisch ausgedrückt, Nachforschungen anstellt. :)
Weniger erfreulich jedoch, daß man mir etwas nach sagt was nichts mit diesem Forum hier zu tun hat und sich entsprechend niemand hier eine eigene Meinung dazu bilden kann (Ähnlichkeiten mit dem Bewertungsystem bzw. der teilweisen Nutzung sind rein zufällig) dazu und darauf weiter beharrt, jedoch aber scheinbar nicht nachweisen kann.

Auch ist es sehr interessant, daß wieder Wirbel um dich aufkommt, kurz bevor die Sperre ?abgelaufen? ist, das Timing ist nahezu perfekt.
Wie sagte Mr. Spock immer so schön: Faszinierend.


Grüßle ~Shar~


PS: Aber wenn es dich Glücklich macht, bitte:

Nuptial hat geschrieben:Ihr müsst meine Bewertungen auch nicht nachvollziehen können! Dazu hat ja jeder individuell die Funktion! Jeder kann selbst entscheiden! Unsinn ist erlaubt! Ohne Angst vor Repressionen! Ein offener Austausch von Meinungen und Sichtweisen!

Ich werde weiterhin, auch wenn ich dazu von oben angesprochen werde, so bewerten, wie ich es richtig finde. Und wenn ich zweimal jemanden schlecht bewerten will, mache ich das auch. Und wenn ich ihn danach wieder gut bewerten will, dann mache ich das auch! Meine Entscheidung.

Quelle: Wie gut ist dein Ruf

Die "Vorgaben" wozu dieses Bewertungssystem genutzt werden sollten gab es u.a. in Form von deutlichen Hinweisen.
Jede Zuwiderhandlung ist ein Mißbrauch.
Anbei, ein Aufruf dazu im Grunde auch.

Sebastian hat geschrieben:Naja, ich bekam gerade diese Kritik :
Für diesen Beitrag:
http://www.ameisenforum.de/showthread.php?p=191957#post191957

In dem hab ich mir erlaubt Nuptial etwas zu kritisieren, hab dann aber noch URLs angegeben wo genau das Gesuchte angeboten wird.

Na ratet mal von wem die negative Bewertung kam und dann veratet mir noch was die jetzt mit dem Thema zu tun hat ;)
Ganz klare Sache, das Prinzip der Renomeebewertung ist hier nicht verstanden worden.

Edit:
Ich hab gerade mal noch die Betitelung der Abstimmungsfrage angepasst um mehr darauf hinzuweisen nach was bewertet werden sollte.


Aber jeder kann seine eigene Meinung dazu bilden, das Thema, neben anderen mit ähnlichem Inhalt sind ja wieder zugänglich, auch wenn scheinbar einige Beiträge verändert wurden und ich auch nicht wissen will, was da ursprünglich stand:
Wie gut ist dein Ruf


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#100 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Nuptial » 7. September 2008, 12:46

shar hat geschrieben:Geht man einmal davon aus, daß seine Behauptung korrekt sei, bin ich schon fast gerührt davon, daß ich für euch zwei so Interessant bin, daß man mir im NET schon nachspioniert oder, diplomatisch ausgedrückt, Nachforschungen anstellt. :)


Ich weiss nicht, was Du da zugibst sonst noch so zu treiben und je mehr ich von Dir lese shar, ganz ehrlich, desto weniger interessiert es mich auch. Ich bin wieder hier, weil ich gestern Seb gefragt habe, ob er mein unsichtbar-Flag wieder aufheben kann, und weil ich wieder was zu Haltungsberichten, Ameisen und Bauanleitungen posten wollte.

Woher genium und Du Euch kennt oder was Ihr Euch in PN schreibt, auf die Du Dich hier so andeuterisch beziehst interessiert mich nicht, genausowenig wie Deine mehrfachen Andeutungen schon wieder mit Mr. Spock und so weiter. Bist Du Verschwörungstheoretiker?

Ich habe ihn auch so verstanden, dass er das auf sich bezogen hat, dass er bei Empfindlichkeiten und vorschnellen Angriffen und Denunziationen dann selbst nicht mehr weiterschreiben will. Und so mache ich es jetzt auch. Da komme ich nicht gegen an. Deine Beiträge sind auch zum Teil länger als die schärfsten Anwaltsbriefe. Und bei manchen Deiner Sätze find ich vorne und hinten nicht und weiss schon gar nicht mehr, was Du mir oder anderen alles unterstellst. Ich bin raus aus dem Thema.
Gruß,
Nuptial

EDIT: zum Thema an alle: Der Beitrag von mir aus dem das Zitat stammt ist sehr lesenswert finde ich und er drückt meine Bereitschaft aus, Eure Bewertungen an mich zu akzeptieren, auch wenn ich sie mit meiner Meinung nicht verstehen kann. Hier der Beitrag zum Nachlesen: http://www.ameisenforum.de/191894-post39.html
Jeder muss natürlich so bewerten, wie er selbst es richtig findet und mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Wie sonst könnte das System funktionieren? Dass dabei subjektiv verschiedene Meinung rauskommen sieht man daran, dass ich knallrot bin. Ich selbst hätte mir öfter mal einen Beitrag gut kommentiert. Aber ich bin nicht Ihr.



Benutzeravatar
murks
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 15. November 2006, 13:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#101 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von murks » 11. September 2008, 13:55

da ist man einige Tage mal nicht da und findet dann diesen riesigen Threat vor. :D


The_Paranoid hat geschrieben:Je länger man dabei ist und je mehr Posts man geschrieben hat, desto mehr Punkte zählt eine Bewertung. Jemand der sich gerade erst angemeldet hat, dessen Bewertung zählt 0 Punkte. Jemand der schon paar Jahre dabei ist und viele Posts geschrieben hat 10 oder mehr. Von daher denke ich, dass dies zumindest in der Hinsicht ein recht gutes System ist. Selbst wenn dann irgendwelche Neulinge Müll-Bewertungen machen fallen diese, verglichen mit einer "alter Hase"-Bewertung, kaum ins Gewicht.


sehe ich genauso, nur müssen da die alten Hasen auch mitstpielen. Wenn die nicht bewerten, reißen einen halt die negativen runter.

The_Paranoid hat geschrieben:Da man einen Benutzer auch nicht 2 mal direkt hintereinander bewerten kann, ist es schon recht schwer als Einzelner einen User in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Leute die rot sind, müssen also mehreren Leuten auf den Keks gegangen sein und es ist nicht nur die Rache-Aktion eines Einzelnen.


Da würde es helfen wenn man/frau jeden Beitrag nur einmal bewerten kann, dann fallen negative nicht ganz so ins Gewicht.

Gegen Trolle hilft das allerdings auch nicht so.

Allerdings halte ich das Bewertungssystem für überbewertet. Es soll ja nur für die Frischlinge eine Hilfe sein, die Qualität eines Beitrages bewerten zu können. Die alten Hasen werden auf den Inhalt eines Beitrages achten und anhand dessen diesen Bewerten können, ohne darauf zu achten wieviele grüne Balken er jetzt hat.

Um dem vielleicht etwas vorzubeugen, hilft es vielleicht einfach die Mindestzahl der Post die man/frau haben muss um bewerten zu können etwas hoch zu setzen, Post im Off-Top nicht zu zählen und eine Mindestzeit zu wählen ab der Bewertet werden kann.

Negativ bewerten zu können halte ich selber für wichtig, denn es gibt ja einige Posts die offensichtlicher Müll sind, so das selbst ich als relativ unerfahrener Halter dies erkennen kann. Das ich dann selber ab und zu dafür auch mal eine negative bekomme nehme ich dafür gerne in Kauf.


Ich würde jetzt einfach mal abwarten wie es sich entwickelt. Für das Thema sind jetzt alle sensibilisiert da es geändert wurde und damit jetzt alle darum wissen. Es war doch vorher auch da, nur beachteten es da nicht so viele.
Also wie andere schon gesagt haben, selber gute Beiträge fleissig positiv Bewerten und schlechte negativ. Da inzwischen einige ja schon mehr als einen grünen Balken haben, wird wohl schon fleißig davon Gebrauch gemacht. :)


nix

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#102 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von TRIA » 11. September 2008, 14:35

Man ist das spannend, wer is den nu 007 ,bei dem Sharmützel? hehehe Euer Leben muß ja fürchtbar langweilig sein, es ist einfach traumhaft. Besser als jeder Krimi das hier zu verfolgen:D Warum stellt ihr euch nicht aufen Markt, mit n Schild um Hals, ich bin ........ (Zutreffendes bitte eintragen) :) nur goil, weiter so, macht euch zum Löffel.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
treztrez
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 28. August 2007, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#103 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von treztrez » 11. September 2008, 14:46

is bei mir auch so: einfach die funktion abschaffen!


Es ist sehr unhöflich Sätze nicht zuende zu schrei

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#104 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von shar » 11. September 2008, 16:59

Servus.

TRIA hat geschrieben:Man ist das spannend, wer is den nu 007 ,bei dem Sharmützel? hehehe Euer Leben muß ja fürchtbar langweilig sein, es ist einfach traumhaft. Besser als jeder Krimi das hier zu verfolgen:D Warum stellt ihr euch nicht aufen Markt, mit n Schild um Hals, ich bin ........ (Zutreffendes bitte eintragen) :) nur goil, weiter so, macht euch zum Löffel.

Mindestens genau so langweilig wie deines, nachdem du ja gespannt diese Auseinandersetzung hier mit verfolgst. :baeh:


Grüßle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“