Neu und total verzweifelt

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
MsNessy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juni 2011, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Neu und total verzweifelt

Beitrag von MsNessy » 9. Juli 2011, 13:52

Hallo ihr lieben, ich bins wieder:)

Ich hab noch ein paar fragen. und zwar möchte ich sand-lehm für die Arena bestellen und wollte fragen ob ich sonst noch was mitbestellen soll. ich wollte außerdem noch etwas schlauch und die passenden RG dazu holen.

Weil ich jetzt ja noch die 2. Königin hab. wäre es Ratsam die Arena zu unterteilen, dass beide Kolonien sie nutzen können? also mit einer Platte abgrenzen, dass die einen nur die linke die anderen nur die rechte Seite nutzen können.

*offen für alles, bittet um Hilfe und Tipps*

Liebe Grüße
Nessy



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#42 AW: Neu und total verzweifelt

Beitrag von NIPIAN » 9. Juli 2011, 15:06

Hoi,


Sand und Lehm findest Du vor der Haustüre genug. Wenn es sein muss: Dehner, Obi et al.
Die beiden Völker solltest du strikt voneinander getrennt halten.



Benutzeravatar
syafon
Halter
Offline
Beiträge: 656
Registriert: 20. Dezember 2008, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#43 AW: Neu und total verzweifelt

Beitrag von syafon » 9. Juli 2011, 16:54

Hallo MsNessy!

Ja, Sand-Lehm als Bodengrund würd ich auch einfach vor der Haustüre entnehmen. Das musst nicht etxtra bestellen. :)

Wie Nipian schon geschrieben hat, die Völker unbedingt strengstens voneinander trennen. Lasius niger sind äußerst aggressiv und dulden keine anderen Kolonien in ihrem Lebensraum. Da wird alles vernichtet, was ihnen in den weg kommt... :D

Biete ihnen getrennte Becken an. :)

lg
syafon


In der Ruhe liegt die Kraft!

Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#44 AW: Neu und total verzweifelt

Beitrag von Ameise2000 » 9. Juli 2011, 19:38

Ich glaube ihr habt das etwas falsch verstanden, sie/er will die Becken ja mit einer Platte oder sowas trennen. Ich meine wenn es richtig gut abgedichtet ist, so das keine andere rüber kann sollte das doch eigentlich gehen, oder nicht???



Benutzeravatar
Biohazard
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 16. Mai 2011, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#45

Beitrag von Biohazard » 9. Juli 2011, 19:47

Sie, ist des schweißens mächtig. Ich denke das wird schon richtig gemacht ;)
Es wurde nur so stark "betont" um deutlich zu machen, dass es hier einen Kampf und eine folgende Auslöschung eines oder gar beider Völker ergeben würde.



MsNessy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juni 2011, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#46 AW: Neu und total verzweifelt

Beitrag von MsNessy » 10. Juli 2011, 01:47

Danke für die Antworten:)
(ja, ist des schweißens mächtig *nickt*)

und lehm vor der haustür?.. eher nicht.. hier ist Stand, leute, Stadt, hier gibts Teer und Beton, aber keinen Lehm:/.. also werd ich wohl eher doch für die paar cent das Zeug bestellen müßen:)

Liebe Grüße



Benutzeravatar
syafon
Halter
Offline
Beiträge: 656
Registriert: 20. Dezember 2008, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#47 AW: Neu und total verzweifelt

Beitrag von syafon » 10. Juli 2011, 07:21

Moin!

Sie mag des Schweißens mächtig sein, aber ist sie auch der Anbringung eines 100% sicheren Schutzes mächtig? :)
Denn das wirst du brauchen, damit das funktioniert und gleichzeitig geht das nicht.

Die Biester sind dann so schnell auf der anderen Seite, dauert meist nicht lange, bis sie einen Weg gefunden haben oder sich einen gebaut haben. Und dann heißts Kamera bereit halten für ein paar Minuten und dann Sclachtfeld säubern.

Ist natürlich deine Sache, wollte nur nochmal betonen, dass es über kurz oder lang nicht gut gehen kann. :)

lg
syafon


In der Ruhe liegt die Kraft!

MsNessy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juni 2011, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#48 AW: Neu und total verzweifelt

Beitrag von MsNessy » 10. Juli 2011, 13:11

Also es war ja nur eine Frage, ob ich in der Box das 2teilen kann oder besser 2 Arenen hole. meine Frage ist quasi beantwortet, aber wie Biohazard schon sagt; ich kann das. der Schlauch ist ja auch dicht, da kommt nix rein oder raus.
Zudem bin ich besonders was Tiere an geht ein sehr akkurater mensch und mein Freund die Heißklebepistole hat mir schon so manchen Dienst erwiesen, und Öl verhindert ja das Hochkrabbeln der Tierchen:)

aber solange die 2. Königin ja noch alleine im Röhrchen sitzt eilt es ja nicht und ich hab genug Zeit um mir gedanken zu machen:)

Danke liebe Leute



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“