Futter fĂĽr Messor barbarus

logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#9 Futter fĂĽr Messor barbarus

Beitrag von logilogo » 8. Mai 2020, 13:49

Hallo Fabey93, Nein, Ich habe das Thema nur dieses mal gestellt- das andere war (Ist Salz fĂĽr Messor barbarus giftig?) das war das andere um Futter.
in diesem Thema hier wollte ich einfach nur mal ein paar Futtervorschläge und in dem anderen Thema ob Salz giftig für sie sind




GLG LOGO



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#10 Futter fĂĽr Messor barbarus

Beitrag von logilogo » 16. Mai 2020, 12:35

Hallo zusammen, Ich habe mir ĂĽberlegt darf ich den messor barbarus mehlwĂĽrmer anbieten?



Antman_30
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 9. April 2019, 13:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#11 Futter fĂĽr Messor barbarus

Beitrag von Antman_30 » 16. Mai 2020, 14:07

WĂĽsste nicht was dagegen spricht. Habe ich meinen Messoren auch schon angeboten, aber sie mochten es nicht besonders. Das bedeutet aber nicht, dass es bei dir auch so sein wird.



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2154 Mal

#12 Futter fĂĽr Messor barbarus

Beitrag von Harry4ANT » 16. Mai 2020, 15:00

logilogo hat geschrieben: ↑
16. Mai 2020, 12:35
Hallo zusammen, Ich habe mir ĂĽberlegt darf ich den messor barbarus mehlwĂĽrmer anbieten?
Wo liegen deine Bedenken?


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#13 Futter fĂĽr Messor barbarus

Beitrag von logilogo » 16. Mai 2020, 15:52

Hallo, Ich glaube schon das sie es annehmen. Aber ich frage dies weil: Weil sie noch eine kleinere <kolonie> sind. und ob das echt empfehlenswert ist?



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#14 Futter fĂĽr Messor barbarus

Beitrag von Serafine » 16. Mai 2020, 15:58

Ja, kannst du. Die Mehlwürmer sollten allerdings vorher getötet werden, da die kleine Kolonie sonst Probleme damit haben dürfte sie zu erlegen oder gar bei Kontakt direkt flüchtet.
Messor kann man auch mit etwas gekochtem Eibgelb und kleinen SchinkenstĂĽckchen fĂĽttern, aber eine kleine Kolonie braucht davon wirklich nur ziemlich wenig.
Solange sie Wasser und Körner (die ja auch Protein enthalten) haben sind sie mit allem unmittelbar notwendigem versorgt.



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#15 Futter fĂĽr Messor barbarus

Beitrag von logilogo » 16. Mai 2020, 19:01

Hallo, Danke fĂĽr die Info war hilfreich. :D


Liebe grĂĽsse LOGO



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4014
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5409 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#16 Futter fĂĽr Messor barbarus

Beitrag von Erne » 16. Mai 2020, 22:45

Ein kleines Volk Messor barbarus, wie von Serafine angemerkt, kommt nicht klar mit lebenden Mehlwürmern (Mehlkäferlarven).
Wenn dies als Futter angeboten werden sollen, gut abgebrĂĽht und danach richtig klein geschnitten.
Um Ungeduld vorzubeugen, ein Mehlwurm pro Woche reicht.
Nicht ganz richtig, die vergammeln oder vertrocknen in einer Woche.
Jeden Tag ein StĂĽck Mehlwurm und den nicht angenommenen Rest vom vergangenen Tag entfernen.
Was bedeutet, jeden Tag einen neuen Mehlwurm abbrĂĽhen, zerteilen und anbieten.
Das Tag fĂĽr Tag bis sich das Volk entwickelt hat.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Rapunzula



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“