Das bezweifle ich bei Messor prinzipiellMessor orientalis ist eine gute Wahl, werden auch (angeblich) nur wenige 1000 Arbeiter.
Aber Platz ist ja vorhanden.
Die Majore sind bei M. orientalis etwas kleiner als bei M. barbarus.
Eine kleine
Das bezweifle ich bei Messor prinzipiellMessor orientalis ist eine gute Wahl, werden auch (angeblich) nur wenige 1000 Arbeiter.
Wenn man sich das Video anschaut, dann sieht man eine groĂe Messor orientalis Kolonie...
Nein, da bist du ganz richtig. Meine Messor barbarus Kolonie enspricht ungefĂ€hr 60 Arbeitern, da sehe ich momentan fast nie eine, vielleicht einmal pro Woche Abends eine Arbeiterin an der TrĂ€nke. Werde sie wohl Anfang Februar aus ihrerLeonie234 hat geschrieben: â27. Dezember 2020, 17:20Ein Bild habe ich derzeit nicht zur VerfĂŒgung. Die Kolonie, nehme ich an, ist nicht sehr groĂ, da alle Ameisen im Sand versteckt sind, ich sehe sie nicht mehr. Als ich die Ameisen gekauft habe, gab es ein Ameisenkönig eine Ameisenkönigin und etwa 10 Arbeiterinnen. Ich vermute also, dass die Ameisen im Winter ruhen und nicht sehr aktiv sind. Ist es so, oder bin ich falsch?