Ich bin heute mit meiner Familie wieder zurĂĽck in unsere Wohnung gekommen. Nicht dass ich nicht gerne bei meiner Mutter und meiner Schwester bin.
Es war eine schöne Weihnachtszeit inklusive viele Familienspiele wie Scrabble und Level8 die manchmal bis nachts um drei gingen mit ab und zu einem kleinen Glas hochprozentigem, einfach so wie es bei Mama zu und her geht wenn man die 40 bereits überschritten hat.
Ich hatte im Scrabble sogar die topgeniale Buchstabenkombination von „S V G R R R R R“ in meinem Buchstaben-Stapel, finde da mal ein Wort!!! Da kann man keine Bände schreiben!!
Das ich lieber bei meiner Mutter bin als bei meiner Schwiegermutter muss ich an dieser Stelle wahrscheinlich nicht mehr erwähnen!
Also eben zuhause angekommen und meine Camponotus nicobarensis beobachtet. Ich war zwar nur 4 Tage weg, in den Arenen/Nestern ist aber doch so einiges passiert:
Ich habe den Camponotus nicobarensis am 23.12.2020 ein zusätzliches gelbliches Jelly hingelegt, dieses mögen sie lieber als das rötliche (rechts) welches schon ca.2Wochen drin liegt.
Der StĂĽck Apfel den man da sieht war am 23.12.2020 nicht auf dieser Seite der Schachtel, sondern auf der gegenĂĽberliegenden linken Seite.
Ich gab denen 10 Wachsmaden zu fressen und habe die neben das ApfelstĂĽck gelegt, alles aufgefressen!
Am 23.12.2020 habe ich neben den Wachsmaden auch noch 5-6 Heimchen in die Arena gelegt, alle sind verputzt worden, die Ăśberreste sind auf dem Foto gut ersichtlich.
Nachdem die 4 AntStore-Tränken leergetrunken worden sind, zapften sie auch das größte Trinkgefäss an!
Es sind ein paar Damen mehr eingezogen
Ich habe eben im neusten (und größten) Korknest namens Plattenbau eine
Fortsetzung folgt...