Drohnenbrut als Ameisenfutter
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4709 Mal
Es mĂĽssen nicht immer Insekten gekauft oder sonst wie beschlaft werden.
Wer einen Imker in seiner Nähe hat, es lohnt sich nach Drohnenbrut zu fragen.
Als Varroa Prophylaxe wird Drohnenbrut aus den Bienenvölkern entfernt.
Ein besonders eiweiĂźreiches Futter, das viele Ameisenarten gut verwerten.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Wer einen Imker in seiner Nähe hat, es lohnt sich nach Drohnenbrut zu fragen.
Als Varroa Prophylaxe wird Drohnenbrut aus den Bienenvölkern entfernt.
Ein besonders eiweiĂźreiches Futter, das viele Ameisenarten gut verwerten.
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#2 Drohnenbrut als Ameisenfutter
Hatte ich tatsächlich auch vor, nur dann habe ich die Menge gesehen die man bei mir auf Anfrage "entsorgen" wollte und hab dann ganz höflich nein gesagt
-
Meinerseinereiner
- Halter
- Danksagung erhalten: 355 Mal
#3 Drohnenbrut als Ameisenfutter
Ich möchte später das auch gerne mal ausprobieren für meine Kleinen. Was war es den für eine Größenordnung die man Dir angeboten hatte?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner fĂĽr den Beitrag:
- TheDravn
-
TheDravn
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#4 Drohnenbrut als Ameisenfutter
Der Hobbyimker hier im Ort hat 5 Bienenstöcke, also den Drohnenbrutschnitt aus 5 Bienenstöcke xD Und wenn man sich mal so anschaut, wie groß nur ein Wabenschnitt ist, joar...
Ansich wäre es ja kein Problem gewesen, da ich mir in der Theorie einfach nur die Menge die ich hätte haben wollen, daraus hätte holen können. Aber ich finde es schlimm, Lebensmittel und Lebewesen einfach so wegzuwerfen, also hätte ich am Ende dann doch die gesamte Drohnenbrut aus den Bienenstöcken rausgepuhlt und eingefroren und das wäre am Ende einfach viel zu viel gewesen.
Ansich wäre es ja kein Problem gewesen, da ich mir in der Theorie einfach nur die Menge die ich hätte haben wollen, daraus hätte holen können. Aber ich finde es schlimm, Lebensmittel und Lebewesen einfach so wegzuwerfen, also hätte ich am Ende dann doch die gesamte Drohnenbrut aus den Bienenstöcken rausgepuhlt und eingefroren und das wäre am Ende einfach viel zu viel gewesen.
-
Meinerseinereiner
- Halter
- Danksagung erhalten: 355 Mal
#5 Drohnenbrut als Ameisenfutter
Na ich habe mal vorsichtig bei dem Imker in meiner Nähe angefragt, (nach einer Hand voll), mal sehen was der mir für Mengen "andrehen" will. Danke für die InfoTheDravn hat geschrieben: ↑6. Juni 2021, 00:24Der Hobbyimker hier im Ort hat 5 Bienenstöcke, also den Drohnenbrutschnitt aus 5 Bienenstöcke xD Und wenn man sich mal so anschaut, wie groß nur ein Wabenschnitt ist, joar...
-
Manticor
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#6 Drohnenbrut als Ameisenfutter
Auch ich habe mal eine Anfrage gestartet bei einem Imker in der Nähe. Wobei es mir nicht primär darum geht kostenloses Futter zu bekommen, denn selbst wenn er was dafür wollte oder man selbst und freiwillig was dafür geben würde, wäre es in meinen Augen als eine Art Spende die den Bienen zu Gute käme anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag:
- Meinerseinereiner