Milch mit Honig ist mir auch neu.Anja hat geschrieben: ↑20. Juni 2021, 13:31Ich bin so frech und schieb mal meinen Beitrag nach vorne .. Milch mit Honig für Messor? Hat da jemand mal probiert ? Wozu soll das bei den "Körnerfressern" gut sein?
Anja hat geschrieben: ↑19. Juni 2021, 18:01Ich habe gerade mal ein bisl durch die Shops und verschiedene Arten gestöbert, dabei auch mal auf der Seite geschaut,wo ich meine Messor her hatte und dabei folgende Aussage gelesen:
Milch mit Honig? Das hatte ich bei Messor bisher noch nie gelesen/gehört - der Sinn erschließt sich mir auch nicht so ganz, kann mich diesbezüglich jemand aufklären?Für ihre Fütterung ist eine Diät aus flüssigen Substanzen, wie dem Nahrungssirup von Anthouse, Milch mit Honig und ein kürzlich verstorbenes Insekt (Fliegen, Grillen, Silberfischchen, Mehlkäfer, etc.) besser, damit sie reichlich Proteine haben. Es ist SEHR WICHTIG, dass es immer eine Wasserquelle gibt (vor allem im Sommer), sei es über Tränken, Wasser in Gel, direktes Trinken aus dem Feuchtigkeitssystem (Erde), aus der Flüssignahrung, die sie fressen, etc.
Diese Fütterungshinweise befinden sich bei dem Shop unter so gut wie jeder Art. Von daher wäre ich schon alleine deshalb vorsichtig. Im Originaltext steht übrigens nichts von Milch. Leider auch etwas von Zucker und Honig.
Milch würde ich als sehr verderblich bezeichnen. Es fallen mir genügend andere flüssige (reine) Zuckerquellen ein, die besser geignet und weniger verderbich sind.
Generell sollten Kohlenhydrate und Proteine immer getrennt angeboten werden. Zumindest sollten die Arbeiterinnen eine reine Kohlenhydratquelle für den eigenen Bedarf zur Verfügung haben.
Hintergrund ist, dass Arbeiterinnen keine Proteine verdauen sollten, da das zu einem verfrühten Tod führt. Die Proteine, die aufgenommen werden, werden ja nicht selbst verdaut sondern über
Bei Messor barbarus bzw. generell bei Messor