Rhytidoponera metallica HB
-
- Halter
- BeitrÀge: 902
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#17 Rhytidoponera metallica HB
Ich bin totoal auf deinen Haltungsbericht gespannt.
Wenn man sich die Beschreibung bei Ameisen-Wiki durchliest, scheint die Haltung ja nicht gerade einfach zu sein ?
Wenn man sich die Beschreibung bei Ameisen-Wiki durchliest, scheint die Haltung ja nicht gerade einfach zu sein ?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂŒr den Beitrag:
- Rasenderrolli
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1016
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#18 Rhytidoponera metallica HB
Ja das habe ich auch gehört. umso mehr reizte es mich. AuĂerdem passten die gut, weil ich noch keine Ponera hatte.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂŒr den Beitrag:
- Rasenderrolli
-
Manticor
#19 Rhytidoponera metallica HB
Womöglich hilft ihnen das sogar nochmal etwas Nachwuchs groà zu ziehen bevor ihnen das gebuddelte zu klein sein wird.
- Rasenderrolli
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2177
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2405 Mal
#20 Rhytidoponera metallica HB
GemÀà dem Bruchbild ist (bzw. war ) es ESG (zu Deutsch: EinscheibenSicherheitsGlas) das ist gehÀrtetes Glas und lÀsst sich weder Schneiden noch Bohren.
Normalerweise sind solche GlÀser immer mit einem Stempel auf einer Seite Markiert (man kann diese Scheiben aber auch ohne Stempel beim Glaser bestellen!)
Gruss
Normalerweise sind solche GlÀser immer mit einem Stempel auf einer Seite Markiert (man kann diese Scheiben aber auch ohne Stempel beim Glaser bestellen!)
Gruss
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Manticor • Meinerseinereiner • Rasenderrolli
-
Manticor
#21 Rhytidoponera metallica HB
HÀtte ich mir denken können. Das waren Regalböden aus einem Regal was bei mir unten hÀngt wo ich meine 3D Druck Figuren rein stelle. Kann sein, dass da vor Urzeiten mal sowas wie ein Aufkleber drauf war. Wieder was gelernt. Danke
- Rasenderrolli
-
Manticor
#22 Rhytidoponera metallica HB
Eigentlich machten sie einen recht aufgeweckten, zielgerichteten Eindruck auf mich. Als allerdings eine der drei Arbeiterinnen 2x hintereinander im Sirup hĂ€ngen blieb, bin ich zu kleinen Tropfen ĂŒbergegangen. Die sind nur noch so groĂ, dass ein Tod dadurch reiner Selbstmord sein mĂŒsste.
@Bouncer: Hattest du dahingehend auch Àhnliches beobachten können.
@Bouncer: Hattest du dahingehend auch Àhnliches beobachten können.
- Meinerseinereiner
-
Manticor
#23 Rhytidoponera metallica HB
Ein neues Nest haben sie ja, den Sichtschutz habe ich heute erst gebastelt.
-
Manticor
#24 Rhytidoponera metallica HB
Nachdem anfĂ€nglichen Verlust einer Arbeiterin ist dieser seit Heute wieder ausgeglichen. Man sieht wenig AktivitĂ€t, was ich aber auf die kleine KoloniegröĂe zurĂŒckfĂŒhre. Die AktivitĂ€t wird sich auf nachts beschrĂ€nken. Vor kurzem dacht ich, ich brĂ€uchte einen Augenarzttermin weil die Ameise im Nest so 3D aussah. Bei nĂ€herer Betrachtung fiel auf, dass sie auĂen an der Scheibe saĂ. Da ich ĂŒberall auf allen Becken Scheiben auf einem Rand von 3cm Breite liegen habe, umso verwunderlicher. ErklĂ€ren kann ich es mir nur weil der Rand vermutlich nicht hundert Prozent eben ist und dieses Becken das einzige ist mit einer Acrylglasplatte als Deckel, die wohl auch eine kaum sichtbare Wölbung hat.
Wie dem auch sei, gestern konnte ich sehen wie eine fröhlich an der Scheibe lief und auch kopfĂŒber am Deckel. Da diese Art ja so Probleme haben soll an Glas zu laufen, verzichtete ich auf eine Parafinschicht unten am Glasrand. Diese wurde gestern aber nachgeholt.
Wie dem auch sei, gestern konnte ich sehen wie eine fröhlich an der Scheibe lief und auch kopfĂŒber am Deckel. Da diese Art ja so Probleme haben soll an Glas zu laufen, verzichtete ich auf eine Parafinschicht unten am Glasrand. Diese wurde gestern aber nachgeholt.