Harry4ANT hat geschrieben: ↑31. Januar 2020, 14:11
Schön geworden soweit
Heizmatte hast du jetzt innerhalb des Beckens eingegraben? Hättest du auch einfach unter das Becken legen können
Danke! Die habe ich direkt zwischen dem Ytong und einem Stück ehemalige Schrankrückwand. Vielleicht kannst du dich erinnern, ich hatte extra eine Aussparung in den Ytong gemacht, damit der Anschluss auch Platz findet. "Wozu einfach, wenn es umständlich geht"
Für die 27 mm Bohrung könntest du auch im Baumarkt ein Kabel PG / Kabelverschraubung verwenden, dazu dann gleich passendes Acrylrohr bzw. Schlauch und rote Folie.
Achso, danke fĂĽr den Tipp, ich wusste nicht, dass man die auch im Baumarkt findet. Sicher auch ein gutes StĂĽck billiger.
Werden es jetzt die C. compositor?
Ja, sobald es wieder warm genug ist, bestelle ich sie mir. Am Montag soll es ja schon ziemlich warm werden fĂĽr die Jahreszeit aber dann kommt wieder
der Temperatursturz... zumindest wenn man dem Wetterbericht glauben schenkt
Bei was kleinerem wie Temnothorax (wäre denkbar als 2te Art im Becken) oder ähnlichem könnte das passieren, gerade wenn da "Jemand" Vorarbeit leistet
Ich hatte damals Temnothorax gemeinsam mit meinen Raptiformica sanguinea im selben Becken. Sie hausten im Wald in einer Eichel und habe sie einfach
ins Becken gelegt. Die beiden Arten haben einander völlig ignoriert aber das Problem war, die Temnothorax haben wochenlang geschwärmt.
Ich habe sie dann wieder zurĂĽckgebracht, wenn ich mich recht erinnere.