Negative Bewertungen unter aller Sau!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Hummelfant
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#73 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Hummelfant » 5. September 2008, 12:25

Genau das isses!
Nicht das Wiederlegen fremder Thesen bringt voran, sondern das Aufstellen und vor allem Begründen entgegengesetzter!

Edit: Es kamen hier Vorschläge, die sich teilweise auch wiederholten... Gerade zu beginn wurde nicht nur gestänkert. Zumindest hatte ich dieses Gefühl nicht.


Ich glaube ich werde mich an dieser Stelle wieder einklinken, weil dieses "rumgeheule" wirklich unerträglich ist. Selbst die "großen Exoten-Diskussionen" waren insgesamt weniger weinerlich und mehr sachlich orientiert.

Naja wieder zum Thema konstruktiver Vorschläge. Ich habe diese Problematik gedanklich hin und her bewegt und bin zu zwei Vorschlägen gekommen.

1. Jeder User bewertet wirklich konsequent positive und negative Bewertungen.

Dahinter steckt folgendes, was mir an mir selber aufgefallen ist:

Man schaut durch die Posts und denkt sich:" Der positiv, der auch, der auch, der auch....ah der negativ." Anstatt jetzt wirklich alle zu bewerten, bewerte ich nur den einen negativ, weil ich schlicht und ergreifend zu faul bin jeden Beitrag zu bewerten.
Diese Verhaltensweise wird wahrscheinlich nicht nur von mir, sondern von einem Großteil der Forengemeinde praktiziert, Ausnahmen wird es auf jedenfall geben.
Wenn wir uns als Forengemeinde nun darauf einigen, dass wirklich jeder Beitrag (mit Ausnahme von Fragen und "Nicht Ameisen-bezogene-Themen") ehrlich bewertet wird, können die wenigen negativen Bewertungen, die durch kindisches Verhalten oder durch einer einfach anderen Meinung, soll ja auch mal vorkommen, ignoriert werden.

Somit wird die wahre Kompetenz eines jeden Foren-Mitgliedes durch die grünen Balken angezeigt.

Allerdings sehe ich dann das Problemm, wie man die gesamte Forengemeinde dazu bringt wirklich regelmäßig zu bewerten.

2. Es werden zwei eher drei Moderatoren ernannt, deren einzige Aufgabe es ist alle Beiträge zu lesen und dann zu Bewerten. Zuvor werden die Berwertungen auf Anfang gestellt, damit jeder wieder die gleiche Chance hat. Die Bewertungen beginnen natürlich ab einen gewissen Datum, damit man Usern aus uralten Posts (ein Beitrag von mir ist aus 2007 bewertet worden :confused: ) keinen Strick drehen kann.

Wenn die Moderatoren vertrauenswürdig und kompetent sind, wird dies zu brauchbaren Bewertungen führen. Allerdings darf es nicht öffentlich werden, wer diese Moderatoren sind, weil diese ansonsten zugespammt werden mit Hasstiraden.


Ich hoffe diese Vorschläge sind ganz brauchbar und beenden dieses, Diskussion kann ich es nicht mehr nennen, Rumgeheule.



Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#74 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Hawk » 5. September 2008, 12:38

Hallo!
Hiernach ist bis Montag für mich Schluss.

Ganz ehrlich, es scheint aus meiner Sicht völlig egal zu sein, wer die Bewertungen vornimmt.
Bei jeder negativen wird sowas wie hier aufkommen. Oder die Leute verschwinden schnell auf nimmerwiedersehen.

Ich glaube, weiter bringt einen nur die sachliche Auseinandersetzung mit einer konkret geäußerten Ansicht.
Nur so ist nachvollziehbar, ob der jeweilige Beitrag sinnvoll oder nicht sinnvoll sein könnte.
Außerdem streitet man sich so nicht grundsätzlich mit anderen Usern sondern um eine Kernfrage. So gibt es nicht so schnell Streit, weil verschiedene Ansichten im Detail anscheinend oft leichter ankzeptiert werden.
Ich sage "könnte", weil man im Internet (sowie im echten Leben) grundsätlich verpflichtet ist jeden Inhalt nur als Gedankenanstoß zu sehen.
(Ja, meine Eltern sind an dem ständigen "warum?" verzweifelt.)


Hawk.


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
Beiträge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#75 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von Keiler » 5. September 2008, 14:14

Hallo !!!

Ich denke das genau die Leute über die Bewertungsfunktion herziehen die dafür verantwortlich sind das es sie gibt . Schrottposter , Spammer und Komischefragensteller .

Fazit : Dieser Thread ist vollkommen sinnlos . Bitte schließen !!!


Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#76 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von donbilbo » 5. September 2008, 14:16

Mein Vorschlag: man kann nur grün bewerten, also nur positiv. Die Kompetenz eines Users sieht man dann an der Länge seines P.. äh Balkens. Alternativ positiv und negativ allerdings nicht anonym und nur mit Angabe einer Begründung.
Es bringt mich einfach auf die Palme von irgendjemandem anonym bewertet zu werden für einen Beitrag den ich nicht mal eben so als Fünf-Wort-Antwort hingeklatscht habe.
Wenn dann als Grund dahinterstünde "das ist so nicht richtig weil..." ok, ich bin mir aber sicher der Grund wäre eher was in die Richtung "ich bin nicht deiner Meinung also bewerte ich das negativ" und genau solche Bewertungen würden ausbleiben wenn man sich nicht im Deckmantel der Anonymität austoben kann. Ich meine die Beiträge hier kann ich ja auch nicht anonym abschicken, warum also Bewertungen?

PS: in meinen Augen gibt es keinen Grund diesen Beitrag hier schon wieder negativ zu bewerten, er enthält konkrete Vorschläge und meine Meinung, trotzdem wird das aber garantiert wieder geschehen, selbstverständlich ohne Begründung...



Benutzeravatar
dommsen
Halter
Offline
Beiträge: 417
Registriert: 12. April 2005, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#77 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von dommsen » 5. September 2008, 14:26

Hallo dond... bildo!

Hast du dich nicht gestern aus dem Forum verabschiedet? Ziehst das ja richtig konsequent durch!

Wie dem auch sei...
Und was passiert, wenn das ganze nicht mehr anonym ist?
Mord und Todschlag...
Und man bekommt unter Garantie für fast jede negative Bewertung eine zurück, egal wie gerechtfertigt die ursprüngliche negative Bewertung war.

Wer sich von so ner dämlichen Bewertung in einem Forum "auf die Palme bringen lässt" der macht irgendetwas falsch in seinem Leben...

so long...

dommsen



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#78 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von donbilbo » 5. September 2008, 14:55

Gut dass du mit deinem Namensspiel so sachlich bleibst. Und mein Leben läuft auch falsch, hast du mal eben von deinem Hochsitz aus attestiert. Naja, ersetzt man das o mit einem u und streicht den Rest dann kommt man deiner Person warscheinlich auch näher...



Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#79 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von shar » 5. September 2008, 15:07

Servus.

So, jetzt aber, zur nächsten neg. Bewertung. :)


Ich denke das genau die Leute über die Bewertungsfunktion herziehen die dafür verantwortlich sind das es sie gibt . Schrottposter , Spammer und Komischefragensteller .

Da kann ich dich beruhigen, es gibt auch einige die sehr Vermutlich in deine Einteilung fallen und sich nicht über das Bewertungssystem beschweren....wie man sieht. ;)

Fazit : Dieser Thread ist vollkommen sinnlos . Bitte schließen !!!

Da du, denke ich, auch Wert darauf legst, deine Meinung kund tun zu können, wie man sieht, wäre es wohl auch Angebracht, dann solche Forderungen zu unterlassen, nur weil man selber der Meinung ist, daß das Thema sinnlos ist und so anderen, die diesbezüglich jedoch anderer Meinung sind, der Möglichkeit zu beschneiden, ihre Meinung dazu sagen.
Alternativ, wenn du zu der Gruppe hier gehörst, die die Thematik nicht mehr sehen können, stellt sich mir dann doch die Frage, ob da ein Hang zu SM besteht, warum sonst sollte man es dann nicht einfach sein lassen, hier weiterhin zu lesen.
Kurzum, mit klaren Worten. Wenn man der Meinung ist, gegenteilige Meinungen nicht akzeptieren und sie damit weitergehend unterdrücken zu müssen, sollte man sich vielleicht Gedanken darüber machen, ob man wirklich mit diese Einstellung in einer Demokratie wie wir sie hier grob haben, wirklich gut aufgehoben ist oder ob man nicht doch in eine Gesellschaft wechseln sollte, wo sowas Gang und Gebe ist, wie z.B. in einer Diktatur.

@donbilbo: Vergiss es. Und wenn du es noch so oft wiederholst, das bekommst du, wie du ja siehst nicht in einigen Köpfen rein, daß es nicht so sehr um die Bewertung an sich geht sondern viel mehr darum, daß man mehr als einmal den Eindruck hat, ungerecht(-fertig) behandelt worden zu sein.

@Hydro:
Hey, gar nichts schreiben ist doof.

Und warum ist es doof?
Ich denke, berichtige mich, wenn ich falsch liege folgendes:
Weil man sich doch mitteilen möchte -> Dies wiederum weil man doch irgendwo eine Position in einer Gruppe einnehmen möchte bzw. dar legen möchte -> und warum, weil man seine Meinung darin positionieren will -> dies wiederum setzt wiederum voraus, daß man haben will, daß der andere weis wie man zu einem Thema steht -> und dies wiederum setzt doch voraus, daß man in gewisser Weise doch daran Interesse an der Meinung des anderen über einen selbst hat?
Ebenso kann man seine Meinung einbringen, weil man den anderen vielleicht von der eigenen Meinung überzeugen will, dies setzt dann aber auch wieder voraus, daß man in gewisser Weise wert auf die Einstellung und damit Meinung des anderen legt?


Grüßle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Benutzeravatar
genium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 7. August 2008, 22:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#80 AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Beitrag von genium » 5. September 2008, 16:14

donbilbo hat geschrieben:Gut dass du mit deinem Namensspiel so sachlich bleibst. Und mein Leben läuft auch falsch, hast du mal eben von deinem Hochsitz aus attestiert. Naja, ersetzt man das o mit einem u und streicht den Rest dann kommt man deiner Person warscheinlich auch näher...


Aber wenn man bei dommsen o mit u ersetzt und den rest streicht. dann kommt DU heraus! Ich weiss ihr wisst es warscheinlich besser und schreibt viele viele Sätze dazu mit Psychologie und vielem mehr. Aber jeder will bewundert werden und viele sind zu faul zum bewundern. und das ist nicht im forum nur so sondern auch im verein und auf arbeit und überall. Nur man gibst nicht so zu. Genium.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“