[font=Times New Roman]Jetzt hole ich den thread mal wieder nach oben, wo wir ausführlich über den Sinn des AWiki diskutiert haben. Leider kamen Beiträge zu diesem allgemein und für uns alle verfügbaren Wissens-Fundus auch danach nur sehr spärlich.[/font]
[font=Times New Roman]Anlass für meinen erneuten Vorstoß ist der Eintrag einer privaten Ameisenseite in die Linkliste (rechts auf der Hauptseite). Leider sollte da eine Seite verlinkt werden, die sich durch eine recht fehlerhafte Sprache und durch fragwürdige Inhalte auszeichnet. Zudem wird auf dieser Seite ausführlich das wiedergegeben, was praktisch auf allen Hobby-Ameisenseiten zu lesen ist, mehr oder auch weniger durchdacht von anderen Seiten abgekupfert und je nach dem eigenen Verständnis abgewandelt, oft genug verfälscht.[/font]
[font=Times New Roman]Die meisten brauchbaren Inhalte solcher Seiten sind im AWiki ohnehin bereits vorhanden. [/font]
[font=Times New Roman]Sinnvolle Ergänzungen sollten im AWiki direkt eingefügt werden, weil sie da leichter auffindbar sind als auf privaten (oft auch nur kurzlebigen) Webseiten. Zum Beispiel sind gute Bilder sehr erwünscht (natürlich eigene).[/font]
[font=Times New Roman]Nicht sinnvoll sind links auf Webseiten, die keine zusätzlichen Informationen bringen.[/font]
[font=Times New Roman]Es fällt ohnehin auf, dass Ameisenshops ebenso wie Betreiber eigener Webseiten das AWiki gerne als Reklamefläche nutzen, jedoch (praktisch) keine Beiträge zum Inhalt liefern. Das halte ich für nicht ganz fair.
![Verärgert :mad:](https://ameisenforum.de/images/smilies/mad.gif)
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]