Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von Sahal » 3. April 2011, 03:17

sawasdee krub

Au Backe, das Dreamteam wieder auf Touren :D

Sag mal, Leute, wĂŒrdet Ihr auch in einer Förder-Kindergartengruppe ĂŒber die RelativitĂ€tstheorie diskutieren oder einem Schimpansen erklĂ€ren, das sich Algebra anfĂŒhlt wie der Geruch von blauem Himbeergeschmack?

Wer heute noch behauptet, verschleppte Epidemien, Pantomimen, Parasiten, Neozoa oder auch nur grippale Infekte gĂ€be es nicht oder wĂŒrden sich bereits nach wenigen Wochen/Monaten oder Jahren zeigen... na, der sollte eher Mitleid denn Diskussion oder Aggression auslösen!
Nicht zuletzt können diese RudimentÀrdenkenden nicht nur nicht weit denken, sondern schon gar nicht weit reisen, sonst fallen sie vom Rand der Erde :D

Lassts doch sein, Ihr Nachdenkenden, denn wie immer wird von der "Gegenseite" nicht diskutiert, sondern nur widerlegt und untergraben, vollkommen egal wie und SchrÀgstrich oder was an Informationen enthalten ist.

Jeder halbwegs moderne und gebildete Mensch ist sich der Risiken bewusst, der Rest ist Bildungsresistent und jede Diskussion verschwendete Energie.

So, und nun vergesst Eure trotzigen Antworten nicht... ich freu mich schon :fettgrins:


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
BeitrÀge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#42 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von Ossein » 3. April 2011, 07:07

Trotzige Antwort habe ich vergessen,

Sahal,

BĂ€tsch!

Ich kann so etwas einfach nicht stehen lassen - ob dies nun aus "PÀdagogik" geschieht, oder eher der persönlichen Psychohygiene dient, das lasse ich lieber dahingestellt.

Zum anderen bildet ein Forum idealerweise das ganze Spektrum ab und erlaubt es dadurch sich als interessierter User ein eigenes Bild zu machen.

Im ĂŒbrigen ist das Bild der Erde als flache Scheibe nicht das krudeste: Hast Du schon mal was von der Hohlwelttheorie gehört? Und wenn sich der Mensch so etwas ausdenken kann, dann ist er, falls es noch eines Beweises bedurft hĂ€tte, zu allem fĂ€hig!

Hatte Dich schon vermisst, Sahal. Krubbelkrub!

LG, Ossein.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#43 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von Gast » 3. April 2011, 18:04

Cictani (gesperrt) = Barristan (“Gast”, weil gesperrt) = Cayal (aktiv)

Etwas Forensuche lohnt sich doch manchmal. Beim Lesen der jĂŒngsten Posts von Cayal hatte ich gleich ein gewisses dĂ©jĂ -vu-GefĂŒhl.
Nun ist es klar: Cayal ist ein neuer Popanz, den die hinter allen drei Namen stehende Person aufgebaut hat.

Hier wurde ich besonders fĂŒndig:
http://www.ameisenforum.de/off-topic/ameisenhaltungskritik-t40369.html

Zitat jkiefer, 20. 07. 2010: „@Cictani... Ă€h Barristan... Ă€h Cayal:”

Jkiefer als Moderator dieses AF sollte wissen, was er geschrieben hat.
Wer es nicht glaubt, der möge einige Threads durchmustern, die oben erwÀhnte Pseudonyme (Synonyme) als Autor enthalten (einfach Suchfunktion benutzen).

Man findet gewisse Themen, auf denen besagte Person immer wieder herumreitet. Übereinstimmend ist die Impertinenz, mit der die Person Forderungen stellt, und mit der sie sich immun gegenĂŒber jeglicher Kritik gibt.

Cayal sollte ebenso wie sein frĂŒheren Inkarnationen Cictani und Barristan gesperrt werden. Es ist unertrĂ€glich, wie hier eine Person unter verschiedenen Namen (bzw. auch gĂ€nzlich anonym im AWiki in Diskussionen; neuerdings ist sie dort sogar als „Barristan“ aufgetaucht) Streit entfacht und ausfĂŒhrliche Argumentationen durch user hervorruft, die auf jeden Fall Besseres zu tun hĂ€tten als einem impertinenten Querulanten fruchtlose Belehrungen zukommen zu lassen.

Als positiv werte ich einzig, dass sich die Zahl u.a. meiner „Kritiker“ um gleich drei verringert hat (einschließlich des Anonymlings im AWiki). Was nicht ausschließt, dass es von jener Person noch weitere hier und in anderen Foren aufgetretene Pseudonyme gibt bzw. gab.
Mit dieser Person braucht sich jedenfalls keiner mehr MĂŒhe zu geben; schade um all' die aufgebrachte Diskussions- und Überzeugungsarbeit.

Merkur



Cayal
Halter
Offline
BeitrÀge: 226
Registriert: 29. Mai 2010, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#44 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von Cayal » 3. April 2011, 18:27

Merkur hat geschrieben:Cictani (gesperrt) = Barristan (“Gast”, weil gesperrt) = Cayal (aktiv)
Naja so ganz stimmt das nicht Barristan = Gast, weil hat löschen lassen, wohl eher ;).

Im Gegensatz zu dir ist das ja noch harmlos, immerhin lobe ich mich nicht mit einem Pseudonym ĂŒber den Klee und verlange dann auch noch, dass dann alle Hinweise auf die IdentitĂ€t gelöscht werden mĂŒssen. Ich benutze lediglich verschiedene Namen, die allerdings nie die anderen versuchen hochzupushen, so dass ein Eindruck entsteht, dass mehr Leute meiner Meinung sind, das ĂŒberlasse ich dann eher wohl dir ;)

Sehe ich das ganze hier als deine quasi EinverstĂ€ndniserklĂ€rung dafĂŒr, dass wir mal deine ganzen IdentitĂ€ten öffentlich kund tun können? Damit jeder sieht wie gut du darin bist in der Dritten Person ĂŒber dich selber zu reden und dich dabei natĂŒrlich nur in den höchsten Tönen lobst? Willst du das?
ausfĂŒhrliche Argumentationen durch user hervorruft, die auf jeden Fall Besseres zu tun hĂ€tten als einem impertinenten Querulanten fruchtlose Belehrungen zukommen zu lassen.
Soweit ich mich erinnern kann, hast du die Diskussionen mit bestimmten BeitrÀgen hervorgerufen, oder nicht? ;). Oder erwartest du, dass man lediglich sagt: "Merkur eure Heiligkeit, ihr habt ja so recht"



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
BeitrÀge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#45 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von Ossein » 3. April 2011, 19:00

Cayal,

Merkur hat eröffnet, und Du gibst das ja auch zu, dass Du drei Pseudonyme/Nicks gebraucht hast in der Vergangenheit - er hat nicht Deinen Klarnamen offenbart!

Du wirst beleidigend, unterstellst Merkur er wĂŒrde im Grunde seine gesamte Zeit damit verbringen zu posten, mit diversen IdentitĂ€ten, um sich selbst zu "pushen".
Das ist nicht durch eine Behauptung bewiesen.

So sehr ich Deine Kritik und Deine Skepzis als Bereicherung empfinde, wenn sie denn sachlich und als Dialog gefĂŒhrt wird, so sehr bin ich genervt von Deiner destruktiven Haltung, Deinem zunehmend ausdrĂŒcklich persönlich gefĂŒhrten Kleinkrieg und Deiner mir in keiner Weise erkennbaren Bereitschaft Dich an der "Mehrung des Wissens" zu beteiligen.

Ob es die Risiken sind, die Haustiere oder daheim gehaltene Tiere mit sich bringen, ob es die Risiken sind, die achtloses Verhalten in der Natur zur Folge hat, wir können sicher sein, dass Merkur uns immer wieder darauf aufmerksam macht.
Wenn ich die Zeit und Geduld sehe, mit der er es damit schafft immer wieder auf's Neue, und damit auch den neuen Usern, das Verantwortungsbewusstsein nahezulegen, welches ja auch Deiner Meinung nach zur Ameisenhaltung dazu gehört, dann kann ich nicht anders, als das sehr zu schÀtzen.

In einigem bin ich nicht Merkurs Meinung, und trotzdem habe ich es noch nicht erlebt, dass diese nicht neben ihm und seiner bestehen bleiben konnte.

Das Forum dient dem Austausch und dem gegenseitigen BemĂŒhen im Dialog zu einer KlĂ€rung von Fragestellungen zu kommen, oder auch nur um die Bandbreite einer Diskussion darzustellen.

Dies sehe ich auf das gröbste durch Dein Verhalten gefÀhrdet.

Ossein.

EDIT: Da es scheinbar nicht selbstverstĂ€ndlich ist, muss ich hier erwĂ€hnen, dass ich als User nicht zur NeutralitĂ€t verpflichtet bin, noch verpflichtet werden kann. Aber ob man ein Verhalten sarkastisch verzweifelnd beschreibt, oder persönlich beleidigend wird ist fĂŒr mich ein großer Unterschied.
Anders gesagt, finde ich den Versuch sich konstruktiv mit Dir, Cayal, auseinanderzusetzen ĂŒberzeugender, als Deine BemĂŒhungen. Comprende?



Cayal
Halter
Offline
BeitrÀge: 226
Registriert: 29. Mai 2010, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#46 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von Cayal » 3. April 2011, 19:12

Ossein hat geschrieben:Du wirst beleidigend, unterstellst Merkur er wĂŒrde im Grunde seine gesamte Zeit damit verbringen zu posten, mit diversen IdentitĂ€ten, um sich selbst zu "pushen".


Ich dachte man ist hier einen raueren Umgangston gewohnt, schließlich darf man mich ja auch mit Schimpansen und einem Kind aus dem Förderkindergarten vergleichen, was die Mods natĂŒrlich rein gar nicht stört :spin2:. Da ist der Sarkasmus (ja nichts weiter ist das) doch erlaubt, oder?

Ossein hat geschrieben:Das ist nicht durch eine Behauptung bewiesen.


Um das zu beweisen, mĂŒsste ich die Forenregeln brechen, das ist das Problem ;)

Ossein hat geschrieben:So sehr ich Deine Kritik und Deine Skepzis als Bereicherung empfinde, wenn sie denn sachlich und als Dialog gefĂŒhrt wird, so sehr bin ich genervt von Deiner destruktiven Haltung, Deinem zunehmend ausdrĂŒcklich persönlich gefĂŒhrten Kleinkrieg und Deiner mir in keiner Weise erkennbaren Bereitschaft Dich an der "Mehrung des Wissens" zu beteiligen.


Dann bitte kritisiere nicht nur meine Unsachlichkeit, das lĂ€sst dich nĂ€mlich wiederum wenig neutral erscheinen ;). Aber letztlich ists ja eh egal, jeder kann die BeitrĂ€ge von uns lesen und sich dann selbst ein Bild darĂŒber schaffen, wer stĂ€ndig provoziert, wer stĂ€ndig Empörungsthreads erstellt, wer beleidigt usw. das ist ja das tolle an so einer öffentlichen Diskussion.



Benutzeravatar
jkiefer
Halter
Offline
BeitrÀge: 489
Registriert: 3. Dezember 2008, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#47 AW: Notwendige Antwort auf einen Beitrag von Cayal

Beitrag von jkiefer » 3. April 2011, 19:31

Ich mach dann mal hier zu, kommt wohl eh nichts mehr Konstruktives zum Thema...
Wie immer, falls jemand berechtigte EinwÀnde hat, so soll er sich beim Forenteam melden.

MFG


<< NĂŒtzliche Links >> Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung + AmeisenWiki + Suchfunktion+ Lexikon << NĂŒtzliche Links >>

"Was fĂŒr ein Ende soll die Ausbeutung der Erde in all den kĂŒnftigen Jahrhunderten noch finden? Bis wohin soll unsere Habgier noch vordringen?"
(Plinius der Ältere, 23 - 79 n. Chr.)


Mein kleiner Blog ĂŒber Ameisen und so Zeugs...

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“