KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#11705 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Kurze Frage, weiĂź wer ob Messor barbarus Brot verwerten? Ich hab bei meinen einfach mal aus juchs ein StĂĽckchen reingeworfen und sie sind da schon eine ganze weile dran und bringen es StĂĽckchenweise ins Nest
-
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#11706 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Oh das ist eine gute Frage, hatte ich mir auch neulich gestellt als ich Vollkornbrot in der Hand hatte.
Bin aber bisher auch noch nicht dazu gekommen das mal zu testen.
Bin aber bisher auch noch nicht dazu gekommen das mal zu testen.
-
Meinerseinereiner
- Halter
- Danksagung erhalten: 355 Mal
-
Manticor
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#11708 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Würde ich glaube nicht riskieren, da man nicht genau sagen kann welche Inhaltsstoffe die eventuell genutzt wurden tödlich sein können. Außer man holt es noch von einem echten Bäcker der wirklich alles selbst macht, was es kaum noch gibt.
-
TheDravn
#11709 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Frisches
Das sowieso, aber da ich unser Brot selber mache, weiß ich was drin ist, nämlich nur Mehl, Wasser, Salz und Malz
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag:
- Meinerseinereiner
-
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#11710 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Wäre auf jeden Fall toll wenn du das testet und mal Bescheid gibst obs gut angenommen /verarbeitet wurde. Ich glaube das teste ich dann auch mal.
-
TheDravn
#11711 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Es ist nur noch ein wenig von dem Stück übrig geblieben und in der Arena selbst liegt auch nicht viel rum, hier und da ein kleiner Krümel vom Brot, aber das meiste fehlt. Ob die das jetzt irgendwo gebunkert haben oder schon verwertet weiß ich nicht. Möglich könnte es sein, denn meine Gyne ist in Legelaune Ich weiß nicht wie gut man das erkennen kann, aber an der hinteren Kammerwand ist alles voller Eier, das ist locker ein Esslöffel nur Eier und daher wird viel gebraucht momentan und das ist nur eine der 3 Brutkammern die sie gerade nutzen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Zitrus • Meinerseinereiner • Wolfi91 • Manticor
- Kryolan
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11712 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
ich habe vor zwei Jahren eine kleine Formica fusca Kolonie in einem Shop gekauft.Königin + ca. 12 Arbeiterinnen. Die Entwicklung ist sehr langsam. Es sind nun ca. 30 Arbeiterinnen und sie leben immer noch im inzwischen sehr verschimmelten Anfangsreagenzglas.
Nun das Aber: Heute habe ich eine einzelne geflügelte Ameise in der Arena herumlaufen sehen. Kann dies bei einer solch kleinen und noch jungen Kolonie tatsächlich sein? Anscheinend ja schon. Es scheint nur die eine zu sein bisher. Was mache ich denn nun? So früh habe ich nicht damit gerechnet.
ich habe vor zwei Jahren eine kleine Formica fusca Kolonie in einem Shop gekauft.
Nun das Aber: Heute habe ich eine einzelne geflügelte Ameise in der Arena herumlaufen sehen. Kann dies bei einer solch kleinen und noch jungen Kolonie tatsächlich sein? Anscheinend ja schon. Es scheint nur die eine zu sein bisher. Was mache ich denn nun? So früh habe ich nicht damit gerechnet.