Hoi,
"Wer sich nicht artgemÀà ernĂ€hrt, wird frĂŒher oder spĂ€ter krank"
die AusprĂ€gung von Erkrankungen unter Veganern - Vegetariern - Omnivoren sind unterschiedlich. B12, Iodid, Eisen. Ohne die industrielle Aufbereitung (Salz) und dem weltweiten Handel ist diese Lebensweise mit anderen Problemen behaftet. Interessant sind fĂŒr mich die Kinder, die damit von der Zygote an damit aufwachsen. Und deren Kinder.
Der Panda-BĂ€r ist ein "stinknormaler" BĂ€r, der es fast schon verdient hat auszusterben. Erst schafft er es ewig nicht ne Eizelle zur Nidation zu ĂŒberreden und dann verlernt er auch noch Umami-Geschmack wahrzunehmen. Futtert er deshalb 20kg Bambus und ein paar Raupen am Tag? Whatever.
Dass diese Tabelle nicht das Non-Plus-Ultra ist, bestreite ich nicht.
Jedoch zeigt sie verkĂŒrzter Form Fakten, die nicht von der Hand zu weisen sind.
Es zeigt Fakten. Richtig. Aber deshalb ist der Grundgedanke, der Schlussstrich noch lange nicht korrekt.
Die Sache mit den Verhaltensweisen sind bereits geklĂ€rt (Wisemann). Sie tun es. Sie sind erfolgreich. Und Flachland-Gorillas scheinen wohl auch das ein oder andere Insekt nicht zu verschmĂ€hen (TermitenhĂŒgel). Ebensowenig Orang-Utans. Nicht nur passiv. Vielleicht hat er beim Griff ans Vogelnest aus Versehen nicht das aus Zweigen gebaute Nest, sondern die Eier verschluckt. Und ein Beobachter hats dummerweise gesehen.
Der SpeichelfluĂ lĂ€uft bei allen Tieren kurz vor dem Fressen an. Das ist nahrungsgebunden. Ungeschickt, beim Anblick eines ĂŒberlegenen Feindes, oder eines Paarungspartners, mit dem Sabbern anzufangen. Nicht nur Hunde lernen ĂŒbrigens auf nen Gong zu sabbern. Schonmal nen Zwieback mit trockenem Mund geschluckt und dann Cola getrunken?
Laut "Praxisleitfaden Hund und Katze - AnĂ€sthesie" liegt der pH-Wert des Blutes von Hund und Katze bei 7,35 - 7,45. Erinnert mich fatal an uns. Die Speichelproduktion ist physiologisch immer gleich geregelt, ebenfalls bei Stimulation bis in den alkalischen Bereich (Pi*Daumen 6,5 - 7,2). Diese Punkte sind schlichtweg falsch. Ich nehm einfach mal Elli, zwing sie zu sabbern und titrier das Zeuch dann mal gegen meinen, k? Der Urin ist in AbhĂ€ngigkeit der Stoffwechsellage entweder sauer oder alkalisch. Kann natĂŒrlich sein, dass ich mich irre.
Betreffend des Zahnstatus hĂ€tte der Hinweis aufgefĂŒhrt werden dĂŒrfen, dass der Dens canini auch fĂŒr Interaktion (z.B. DrohgebĂ€rden) genutzt wird. Ansonsten hĂ€tte ich beim Anblick des Heuballens im Nilpferd- und Elefantenhaus erhebliche Zweifel.
Das ist beim Ăberfliegen rausgekommen. Sollen wir weiterm(l)achen? Die Liste ist in den "entscheidenden Punkten" absolut gestrickt und damit hinfĂ€llig. Welche Art von Naturwissenschaftlern haben die denn bitte erstellt?