Er kann ja gerne bei seinen Forscherkollegen anfragen, ob sie nicht ihn dabei unterstĂŒtzen, aber zumindest lieĂt man ja beispielsweise im Amerikanischen Forum kaum etwas ĂŒber die groĂen Gefahren der Parasiten und dort schreiben auch diverse Forscher.Gilthanaz hat geschrieben:Hi Cayal,
guter Beitrag. So es denn nun sei, das Merkur die FÀhigkeiten hÀtte um solche Dinge zu beweisen, ist er doch nur ein einzelner Mensch; Da wird es eng, wenn so viele Tiere zu untersuchen wÀren!
Ja richtig, nur wenn man es dann weiter treiben möchte und am Ende ein Importverbot erwirken will, sollte man doch etwas handfestere Beweise erbringen können.Gilthanaz hat geschrieben: Von daher finde ich es etwas viel verlangt. Wie aber Merkur auch schon schrieb: Wer finanziert denn eine gröĂere Studie, und fĂŒhrt dutzende Nachwuchsbiologen UniversitĂ€tsgesponsert in die Botanik aller europĂ€ischen LĂ€nder, um den Beweis zu erbringen? Da ist es doch klĂŒger, zu warnen, auf das die Leute besonnen handeln
- G
Ich persönlich halte die Gefahr jedenfalls (bis nichts weiteres bewiesen ist) fĂŒr so gering, dass ein Importverbot nicht gerechtfertigt wĂ€re. Aber natĂŒrlich kann er warnen, jeder darf seine Meinung haben, genauso wie ich die Gegenmeinung vertrete Das Problem ist leider auch der Umgang, wenn ich so etwas schon wieder lese "die etwas weiter denken können!:mad:", kommt bei mir der Eindruck hoch, dass ich ja ĂŒberhaupt nicht zum weiter denken in der Lage wĂ€re, nur weil ich eine andere Auffassung von manchen Dingen habe (Stichwort: respektovller Umgang)